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Die besten SEO & Social Media Präsentationen in Kw 21

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Search, SEO & Social Media wachsen noch enger zusammen - die FAZ hat den aktuellen Status Quo im Bereich Social Search sehr gut zusammengefasst. Deshalb haben wir diese neue Reihe gestartet, in der wir die Top Slides & Videos der Woche zu Social Media & SEO präsentieren und kommentieren.

 

(Die SEMSEO Slidedecks, PDFs und Recaps haben wir in einem separaten Post zusammengefasst.)

 

Auch getrieben durch das starke Wachstum im Bereich Mobile bzw. Internet Access via Smart Phone werden Social Media nicht nur für Google, Bing und Co. als Datenquelle, sondern auch für Brands bzw. Website-Betreiber als Kommunikationskanal immer attraktiver, wie diese Infografik eindrucksvoll zeigt.

Geo Social Universe Aktuelle Größe der wichtigsten Social Networks (Qzone ist das chinesische Facebook) sowie Peer-to-Peer-Onlinedienste, wobei zum Beispiel Facebook und Twitter bereits zu fast 40% mobil genutzt werden (Bildquelle: jess3.com)

Die 3 wichtigsten Fragen, die Dr. Holger Schmidt (faz.net) beantwortet:

  • Wer informiert sich über welche Kanäle?
  • Facebook: Nutzung (Zeit) und Trafficleistung?
  • Twitter: (Re)Tweet-Verhalten, Inhalte, Linkziele?

 

Die 3 wichtigsten Fragen, die Rand Fishkin (seomoz.org) beantwortet:

  • Wie verändern Soziale Medien die Suche bzw. SEO?
  • Was ist von Google +1 versus Facebook Likes zu erwarten?
  • Wo mit Linkbuilding anfangen und welche Maßnahmen eignen sich?

 

Die 3 wichtigsten Fragen, die Rand Fishkin (seomoz.org) beantwortet:

  • Wie können Social Signals die Qualität der Suche indirekt verbessern?
  • Wie können Social Signals die Suchergebnis-Qualität direkt positiv beeinflussen?
  • Warum verbessert die Erweiterung des persönlichen Networks die Qualität der Suchergebnisse?

 

Die 3 wichtigsten Fragen, die Justin Briggs (distilled.co.uk) beantwortet:

  • Wie werden die richtigen Voraussetzungen für den Linkaufbau geschaffen?
  • Welche Arten von Inhalten sind für erfolgreiche Linkbaits besonders geeignet?
  • Wie können die erfolgversprechendsten Linkquellen am besten identifiziert werden?

 

Die 3 wichtigsten Fragen, die Maggie Georgieva und Eric Vreeland (hubspot.com) beantworten:

  • Wie können Blogger Traffic über Google News generieren?
  • Wie können Firmen Leads mit Hilfe von Google Places generieren?
  • Wie kann Google AdWords genutzt werden, um Leads und Sales zu generieren?

 

Die 3 wichtigsten Fragen, die Dan Zarella (hubspot.com) beantwortet:

  • Welche Marketing-Kennzahlen (KPIs) können sinnvoll sein?
  • Warum sollte neben dem ROI auch das Engagement gemessen werden?
  • Warum sollten auch klein(st)e Variationen ausgetestet und gemessen werden?