KW39 2010                                                                                                                                       Follow

Hot News & Top Posts rund um Google, SMO & SEO

Startseite  >  SEO-News  >  Best of Week 39

> 50 handverlesene Online-Marketing-News und SEO-Posts veröffentlicht zwischen 27.09. und 03.10. Mehr Artikel zu einem Thema (z.B. Linkaufbau) finden Sie hier: SEO Suche (1.950 Artikel seit 01.01.10)

 

27. September: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Montag

  • Lesetipps: Über Facebook's Browser, der hilft, populäre Seiten sowie Freunde zu entdecken, den Twitter-Klon Status.net, der neue Tarife für gehostete Lösungen anbietet & mehr: Netzwertig.com
  • TwtRoulette: Intrigued by the experience of viewing the twitter timelines of other users, an investor collaborated with a 15 year-old iTunes Instant creator to create twtroulette.com: Techcrunch.com
  • Social Media - Guidelines: Bevor ein Unternehmen im Web 2.0 aktiv teilnimmt, sollte es festlegen, wer mit welchen generellen Botschaften in welchen sozialen Medien kommuniziert ... Bitkom.org
  • Google - alles Gute zum 12. Geburtstag: Google feiert heute mit einem Geburtstagstorten-Doodle Das letzte Google-Jahr haben wir schon vor 3 Wochen zusammengefasst: GoogleWatchBlog.de
  • Google Instant - erkennt Emotionen: Die Änderung der Anfrage, Nutzung erweiterter Funktionen, Verweildauer auf der Ergebnisseite ... sind Informationen, die Google nutzt, um ... SEO-United.de
  • Google Keyword Tool: Bisher enthielten die Schätzungen für globale & lokale Suchanfragen auch das Volumen von Suchpartnern. Jetzt bezieht sich das Suchvolumen auf Google.com: at-web.de
  • Google Suggest für SEO nutzen: Auf diese einfache Art kann jede mit dem Google-Keyword-Tool erzeugte Keyword-Liste noch um häufig eingegebene Suchwörter erweitert werden ... dofollow.de
  • Keyword Research: Wie kann ich am besten Keyword-Rankings für die eigene Website prüfen? Soll ich einfach eine Google-Suche durchführen und durch die Ergebnisse scrollen? Google.com
  • SEO - nationale Unterschiede: 30 kulturelle Unterschiede, die SEO's & SEA's betreffen, weil auf das Suchverhalten und die Suchmuster für die Keywordrecherche beeinflussen ... Webhelps.de
  • Basic SEO Tasks: 1) Setup Webmaster Tools 2) Setup Analytics & Goals 3) Fix Canonical URL Issues 4) Add Robots.txt 5) Submit XML-Sitemap 6) Setup LBLs 7) Add 301 Redirects: SEJ.com
  • Topics for Great Posts: You need fresh inspiration if you want to come up with new ideas. To get your inspirational motor running, here are 50 techniques for great post topics ... Copyblogger.com
  • Web Analytics: Systeme wie Google Analytics liefern Betreibern von Webseiten detaillierte Daten zur Nutzung der Inhalte durch die Besucher. Tipps zur Auswahl des richtigen Systems ... t3n.de
  • Conversion Rate: Die Optimierung der Konversionsrate ist für kommerzielle Sites ebenso wichtig wie die Suchmaschinenoptimierung. Beide Bereiche sind ständig zu verbessern Weblog-ABC.de
  • Google AdWords - ACE: AdWords Campaign Experiments erlaubt es, die Effekte von Keyword-, Gebots-, Anzeigengruppen- & Placement-Varianten einfacher zu testen und bewerten: Sumax.de

 

28. September: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Dienstag

  • Mixed News: Über Microsoft, das den Live Spaces-Usern jetzt WordPress bietet, XING, das jetzt 10 Mio. Mitglieder hat, Twitter, das Plätze für empfohlene Benutzer verkaufen will: Netzwertig.com
  • Twitter - Follower kaufen: Twitter-Nutzer können sich bald in die "Who to follow"-Liste einkaufen. Promoted Accounts können auf diese Weise neue Follower (Kontakte) sammeln Internetworld.de
  • Facebook - wird auseinanderfallen: Netztheoretiker Geert Lovink über die Offenheit des Internet, Onlinebezahlsysteme, die Transparenz von WikiLeaks und die Zukunft Sozialer Netzwerke: orf.at
  • Facebook - Fangemeinde aufbauen: 10 Tipps, wie man Freunde und Fans wieder los wird - oder was man lassen sollte, wenn man auf Facebook beliebt sein und bleiben will: ThomasHutter.com
  • SEO - 4 Zeichen von zuviel: Keywords stuffed into title elements, long, keyword rich URL strings, pages filled with "SEO'd" content, link profiles that lack high-quality, editorial links ... SEOmoz.org
  • SEO Contest - Linkanalyse: Analyse der Linkbuilding-Strategie des zeitweise Erstplatzierten beim LastAction-SEO-Contest dennisfarin.de mit dem SEO-Sniffer von M. Rosenthaler: YouTube.com
  • PageRank - ausrangiert? Der PageRank wird zB beim Link(ver)kauf immer noch intensiv genutzt. Warum wieder über die Abschaffung des PR spekuliert wird und wie die Folgen aussähen SIN.de
  • Conrad.de unter der Lupe Die Meta Description der Startseite ist viel zu lang und die Produkttexte kommen auf einer Produkt- und Bewertungsseite vor, sind also nicht unique: Internetkapitaene.de
  • Landing Pages - Eyetracking-Test zum Thema Girokonto: Untersuchung der Landing Pages von 3 Banken, 15 Dinge, die aufgefallen sind und was wir daraus lernen können: Konversionskraft.de
  • WordPress - 10 Useful Hacks: WP is the CMS of choice for most bloggers, and WP hacks are   a popular topic. This is why I've compiled 10 new and very useful WP hacks: CatsWhoCode.dom
  • Wordpress-Kommentare auf dofollow: WP-Kommentare können im Backend nicht auch dofollow umgestellt werden. Methoden, wie die WP-Umstellung auf dofollow trotzdem funktioniert: WMZ.de
  • AdWords-Keyword Tool - neu: Das AdWords Keyword-Tool und das Keyword-Tool auf Basis von Suchanfragen wurden zusammengefasst. Die neuen Funktionen im Detail: Ranking-Check.de

 

29. September: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Mittwoch

  • AOL kauft Techcrunch: Der Technikblog ist künftig ein Teil des AOL Technology Network. Er soll jedoch redaktionell unabhängig bleiben. Der Kaufpreis liegt angeblich bei 25 Mio. Dollar: ZDnet.de
  • Twitter überholt MySpace: Während MySpace im August 95 Mio. Unique Visitors hatte, ist Twitter um 76% vs 08/09 auf 96 Mio. Besucher gewachsen und an MySpace vorbeigezogen: Winload.de
  • Twitter - Tips: Twitter is a great network for businesses, but there are several common mistakes that companies make. 9 Twitter strategies to avoid, as well as how to remedy them Hubspot.com
  • Facebook + Skype: FB will auch Telefonate über's Internet anbieten und plant eine Kooperation mit dem Internettelefonie-Spezialisten Skype, wie "All Things Digital" heute berichtet hat: ORF.at
  • Facebook vs. Google - wachsende Spannung: FB's valuation has skyrocketed to over $30 billion and starts to organize the semantic web (access via search, Google's core biz) allfacebook.com
  • Google SEO Starter Guide - neu: 2 years ago we published our first SEO Starter Guide and today we want to share the new version with more content and examples: Google.com, hier DEUTSCH
  • Google Instant - Longtail legt leicht zu: Gewinner sind Anfragen mit 4-7 Keywords, Kombinationen mit 2 und 3 Wörtern verlieren etwas, Einzelbegriffe sind fast unverändert SEO-Marketing-Blog.de
  • SEO - unverzichtbar: Social Media muss in den Marketingmix. Aber muss man deshalb, oder weil Google sich wie zuletzt mit Instant wieder weiterentwickelt hat, SEO zu Grabe tragen? tameco.de
  • Linknetzwerke - tarnen: Unterschiedliche IP-Adressen (besser auch Class-C-Netzwerke, also Webhoster, sowie Domain-Inhaberdaten) und Google-Accounts + frischer Content: Nordseeo.de
  • Webshops - Tipps: Führen mit ausgereifter Suche und übersichtlichem Menü zu den Produkten. Gewinnen Sie das Vertrauen der User und prüfen Sie alle unnötigen Kostenquellen: OnetoOne.de
  • Display-Werbung - 2015:  E. Schmidt sagt voraus, dass Videocontent mehr über Cost-per-View abgerechnet, über soziale Medien ablaufen und milliardenschwere Branche wird: Internetworld.de

 

30. September: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Donnerstag

  • Facebook - SMS und Voice-Chat: Durch die Partnerschaft mit Skype kann FB sich international noch stärker etablieren, denn Skype hat weltweit 560 Millionen registrierte Nutzer Internetworld.de
  • Facebook - I Like it: External sites with like button(s) get significantly more traffic, and their users visit more often, view more pages and videos, and spend more time on site: InsideFacebook.com
  • Twitter - viel Lärm um wenig: 71% of tweets produce no reaction in the form of a reply or retweet, 25% just one. 96.9% of replies and 92.4% of retweets happen within the 1st hour: Mashable.com
  • Social Media Gebote: Du sollst nicht zögern, strategisch vorgehen, richtig steuern, Abwechslung bieten, mutig, nicht geizig sein, den Dialog suchen, mit Klagen zurückhaltend ... Unternehmer.de
  • Google Instant - wird ausgebaut: Instant Search is now functioning on vertical search options like Videos, News, and Blogs and is now available to signed-in users in 12 new countries ... SEL.com
  • Google Instant: Sobald Google die Suggests ausgehen, werden z.T. kaum noch Treffer angezeigt Dort können SEOs die User abzuholen. Geeignet sind v.a. Anfragen zu News und Events: AIM.de
  • SEO - häufige Irrtümer: Besonders oft gibt es Missverständnisse mit Blick auf Dauer und Umfang der Suchmaschinenoptimierung, Meta-Keywords, Keyword-Dichte, PageRank ... ZweiDotEins.de
  • Blogposts - 22 Typen: Je weniger man sich der Unterschiede verschiedener Blog-Artikel-Typen bewusst ist, desto weniger Kontur und Wiedererkennungswert hat ein Blogposting Blogprojekt.de
  • WebMasterHelp - Video: Does Google see automatically generated content as spam? If I publish uncopyrighted content on my site (i.e. via a plugin) are there any penalties to fear? YouTube.com
  • Onlineshop - SEO-Analyse: Beim Mister U-Shop gibt's Verbesserungspotenzial im SEO-Bereich. Keywords, Meta Tags, Seitenstruktur, Content und Page Speed unter der Lupe: SEO-Trainee.de
  • CRO - Analyse? Sie fangen also nicht sofort an unsere Konversion zu verbessern? Gegenfrage: Woher wissen Sie, dass Ihre CRO a) schlecht, b) verbesserungsfähig ist? Konversionskraft.de
  • SEA und Googe Instant: Wir betrachten die Google Instant Search aus SEM-Sicht und erklären, was sich in AdWords-Kampagnen ändern könnte und worauf man achten muss: Radio4SEO.de
  • Banner-Werbung 2015: Marktgröße = 50 Mrd., Video-Anteil = 50%, in Echtzeit-Auktion verkauft = 50%, Anteil der Image- und Markenwerbung über interaktive Rich-Media-Formate = 50% ... t3n.de

 

01.10.-03.10.: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Wochenende

  • Google URL-Shortener: Google hat seinen URL-Dienst (ursprünglich für Feedburner und Toolbar) geöffnet und transparenter gemacht. Zu jeder URL gibt es nun ausführliche Statistiken... GWB.de
  • Google PageRank - abgeschafft? Am 08.05.11 laufen Google's Nutzungsrechte am PageRank-Patent aus. Kann Google es sich leisten, auf den PageRank zu verzichten? Website-Boosting.de
  • Google - Webkatalog? Lässt man die Technologie außen vor, könnte man in Google auch einen alphabetisch, auf Basis beliebter Suchanfragen aufgebauten Webkatalog sehen: SEO-United.de
  • Facebook - Nutzung: Die demographischen Daten zur FB-Nutzung in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum 30.09.10 - zum ersten Mal in eine Infografik verpackt: ThomasHutter.com
  • Facebook - Fotos: FB is starting to roll out numerous updates and upgrades to its photos feature, a service that has long been an unimpressive side of the larger Facebook product ... TNW.com
  • Facebook - Videos: FB becoms the second most popular online video content property in the US. In August, Facebook was beating out Yahoo Sites, with Google Sites in the lead ... Mashable.com
  • Facebook - I (don't) like it: Die Einbindung der Like-Buttons ist nicht zu empfehlen. Die rechtlichen Hindernisse können nur durch Nachbessern seitens FB aus dem Weg geräumt werden: LTO.de
  • Social Media - großer Einfluss? Fehlanzeige! Das Web 2.0 beschäftigt sich v. a. mit sich selbst... und ist trotz steigender Nutzerzahlen wohl noch nicht im Mainstream angekommen ... Spiegel.de
  • Social Media - Zenit erreicht? Das Web 2.0 hatte nie den Anspruch, die größte Contentmaschine der Welt zu sein. "Facebook hat seinen Reiz verloren", ist also ein Schlag ins Wasser avatter.de
  • Social Media 4 SEO: Many people know about the marketing benefits from social media profiles, but Facebook, Twitter & Co. can make a significant difference in SEO campaigns: SEOmoz.org
  • SEO-Fehler, die Blogger vermeiden sollten: If you want to succeed as a blogger, you do not have to be an SEO expert, but you should ensure to avoid these crucial 7 SEO mistakes: Kikolani.com
  • Domainwechsel und Website-Relaunch - 13 Tipps: Die wichtigsten Relaunch-Aspekte aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung + Checkliste von Weiterleitung bis Fehlerseite ranking-check.de
  • Linkaufbau - Linktexte: Beim Linkaufbau für eine Website sollten Domain bzw. Marke als Linktext überwiegend, nicht aber ein und dasselbe Keyword ausschließlich genutzt werden: seo-united.de
  • SEO - Campixx 2011: SEO-Fortbildung basiert stark auf Informations- und Erfahrungsaustausch unter Suchmaschinenoptimierern. Die CAMPIXX ist logische Konsequenz... SEO-Campixx-11.de
  • Affiliate-Programme: Schöne Übersicht über die Entwicklung der Blog-Einnahmen und Besucher mit detaillierter Aufschlüsselung nach Partnerprogrammen und Trafficquellen ... Weblog-ABC.de

 

News der Woche 38            News der Woche 37            News der Woche 36          News der Woche 35