KW38 2010                                                                                                              Tweets | News | Suche

Hot News & Top Posts rund um Google, SMO & SEO

Startseite  >  SEO-News  >  Best of Week 38

Über 50 handverlesene Nachrichten und Fachartikel veröffentlicht zwischen 20.09. und 26.09.2010.
Nach einem bestimmten Thema suchen Sie am besten hier: SEO-Suche (1900 Artikel seit 01.01.2010)

 

20. September: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Montag

  • Lesetipps: Über VZ, das auf Facebook-Spuren wandelnd den VZ-Like-Button plant und Facebook, das sich von Google inspirieren lässt, ein Smartphone entwickelt und dementiert: Netzwertig.com
  • Social Media - bald überall Normalität: Für Dell sind Social Media weit mehr als ein Vertriebskanal. "In einigen Jahren ist Social Media ein Tool, das in jedem Unternehmen eingesetzt wird": FAZ.net
  • Social Media - 5 Mega-Trends: Identity will become embedded in your devices, online sharing will become embedded into your media life, location will be embedded into all activities ... TNW.com
  • Facebook - Deutschlandchef im Interview: Der Dialog mit Konsumenten ist wichtig. Bei Otto wird z.B. jede Frage auf der Facebook-Seite beantwortet - und zwar ziemlich schnell: Internetworld.de
  • Facebook - Einbindung von YouTube: Viele Unternehmen mit FB-Seite stehen vor der Frage, wie man Youtube-Content am wirkungsvollsten in seine Facebook-Seite integriert ThomasHutter.com
  • Google Instant: Keywords sollten auf Buchstabenebene auf Konfliktpotenziale gecheckt werden und bei Brandbegriffen schon der Anfang von dem bekannter Marken abweichen: SEO-United.de
  • Keyword Research - 4 Biggest Mistakes: Many webmasters still struggle with keyword research. Most keyword research problems and failures are connected with 4 basic mistakes ... SEJ.com
  • SEO für Shops: Immer wieder sehe ich Webseiten und speziell Onlineshops, die ihre Startseite nicht optimal nutzen. Duplicate Content auf der Startseite ist oft das größte Problem: Woyack.de
  • SEO-Check - Website unter der Lupe: Thomann.de vergibt durch die ungewöhnliche Startseiten- Lösung und durch mangelnde Ausrichtung der Rubrikenseiten viel Potential: Internetkapitaene.de
  • Mister Wong - weg von nofollow: 90% der Seiten wurden aus dem öffentlichen Index genommen. Empfehlenswerte Webseiten können wieder mit "follow"-Link versehen werden: Mister-Wong.de
  • Linkaufbau - Q&A: Wie viele Links ... braucht man für ein Top-Ranking, für einen bestimmten PR, bis man mit Linkaufbau fertig ist? Wie viele Links bekommt man für 1.000 €? Ranking-Check.de
  • Adwords for Dummies - eBook: Auf 68 Seiten wird Step by Step gezeigt, wie Kampagnen erstellt und optimiert werden. Auch erfahrene Marketer können hier noch einiges lernen ... Web-Ideas.de

 

21. September: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Dienstag

  • Twitter - nervt: Eine Sicherheitslücke war genutzt worden ... Twitter hatte die Timelines zeitweise ausgesetzt ... Loch ist inzwischen gestopft ... Tweet Count bleibt bei vielen stark erhöht: Heise.de
  • Diaspora - im Test: Der Funktionsumfang ist noch Lichtjahre von FB entfernt, aber der Austausch über die dezentrale Serverarchitektur hinweg funktioniert schon sehr gut... Facebookmarketing.de
  • Facebook Places demnächst auch in D: Es gibt zwar keinen fixen Zeitplan, Ziel ist aber, bis Ende des Jahrs überall dort, wo Facebook verfügbar ist, auch Places einzuführen: ThomasHutter.com
  • Bing - Social Search empfiehlt Twitter-Nutzer: Using Bing Social to search, you will now be given a list of "Influential" or "Popular" people on Twitter that are relating to your search query TNW.com
  • Google Me: Google's momentane Social Search ist erst ein Bruchteil dessen, was noch kommt... Google wird immer persönlicher, identische SERPs "für alle" sind bald Geschichte: seo-united.de
  • Yahoo vs. Google Instant: GI verstößt gegen 5 Yahoo-Patente. Der Versuch mit der 05 gekauften Suchmaschine AllTheWeb wurde gestoppt, weil User eher verwirrt als unterstützt wurden: t3n.de
  • Google Instant - Tips: The GI technique might not be challenging, but it is potentially a real change in the user interaction model of search. Eight ways GI will impact search and SEO ... SEW.com
  • Google Instant - Tips: 1) Include a keyword in your brand name 2) Think like searchers 3) Use GI for research 4) Get locally optimized 5) Care for reputation 6) Dominate by multimedia: SEJ.com
  • WebMasterHelp - Video: How is it possible, that a web site is showing up on SERPs for keywords which show up nowhere on this web site (not even hidden in the source code)? YouTube.com
  • Backlinks - Qualitätskriterien: Keywords im Linktext sind besser als keine, Text- als Bilder-Links, Content- (Fließtext-) als Sidebar- oder Footer-Links, 10 ausgehende als 100 Links: SEO-Book.de
  • Pagerank - Seiten mit PR 9: Alle uns derzeit bekannten Domains mit einem Google PageRank 9. Diese PR-Liste wird alle 24 Stunden automatisch erstellt und ist jederzeit aktuell: Seitenreport.de
  • Shops - Tipps: 1) Usability-Optimierung 2) Shopanalyse 3) Sortimentsoptimierung 4) Warenkorb- Optimierung 5) Retourenanalyse 6) Wettbewerbsbeobachtung 7) Userbefragung Internetworld.de
  • CRO - Humanity: Why do good websites often fail? Because they fail to win trust. A/B tests won't work, if a site has credibility issues. 4 tips for credibility and repeated conversions: SEOmoz.org
  • Kostenlose eBooks: Über 30 eBooks zu Themen wie Selbstständigkeit, Recht, Marketing & PR, Online- Business, Web 2.0, Webdesign, Suchmaschinmenoptimierung: Selbstaendig-im-Netz.de
  •  

22. September: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Mittwoch

  • Lesetipps: United Internet kauft mail.com als Auslandsmarke, Facebook führt heimlich, still und leise ein Follow Feature für die öffentlichen Inhalte des Verfolgten ein und mehr: Netzwertig.com
  • SEO - Checklist for new sites: This 10 point to-do checklist will help developers and marketers to get the fundamentals right so that the website starts life with its best foot forward: Click4lead.com
  • SEO - 10 Mistakes: Not Using Analytics to See What Converts, Not Optimizing for Local Search, Not Optimizing for the Right Keywords, Not Having Unique Title Tags and ... Kissmetrics.com
  • Content als SEO-Basis: Wichtigste Grundlage für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung ist guter, uniquer Content, den es so nur auf der eigenen Seite und sonst nirgendwo gibt Tameco.de
  • Contentklau: Mögliche Eskalationsstufen: Betreiber der Seite mit geklautem Content Frist setzen -> Hoster der Website -> Werbeprogramm (Google AdSense) -> Rechtsanwalt ... Zweidoteins.de
  • Onlineshops - Recht: Schon beim Planen eines Shops ist das rechtliche Minenfeld zu bedenken. Entscheidungen mit rechtlicher Relevanz, die bereits vor Shop-Eröffnung zu treffen sind: t3n.de
  • SEO für Shops - Bonprix: Session-IDs, Varianten & Soft 404s sind für Shops typische Probleme, die von vielen Shopsystemen mittlerweile allerdings ganz gut gelöst werden: Internetkapitaene.de
  • Wenn SEO nicht reicht - oder Marketing ist mehr als nur SEO: alternative Marketingmaßnahmen = Werbebanner, Facebook-Seite, YouTube-Videos, Twitter, Messen, Direktansprache, PR t3n.de
  • Facebook - für Shops: Das Beispiel macht deutlich, was mit guten Einfällen, den FB-Bordmitteln, etwas HTML & guten Grafiken geht. Persönlicher, positiver Kundendialog: ecommerce-lounge.de
  • Usability - Rankingfaktor: Warum ist die Usability wichtig? Was unterscheidet User Experience von Usabilty? Die Evolution der Rankingfaktoren, Was ist User Centered SEO? SEO-Usabilty.de
  • Conversion - Abbruch: 17,8% der potenziellen Neukunden verabschieden sich auf der Startseite, 15,9% beim Registrieren, 44,5% bei der Produktauswahl, 14,3% an der Kasse: Internetworld.de
  • WordPress - for Business: There are lots of affordable themes available designed specifically for business sites, but it wasn't easy to find these WP professional themes for business: WDL.com
  • Funktion + Optik = jQuery: Ob ImageGallery, ContentSlider, interaktive Karte oder WYSIWYG- Editor: jQuery-Plugins sind aktuell sehr beliebt. 11 inspirierende Anwendungen: Webstandard.de

 

23. September: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Donnerstag

  • Google - Product News: Endlich werden alle Google News zu Themen wie Search, Mobile, Earth, Maps, AdWords, AdSense, Webmaster und mehr auf einer Seite (Google new) zu finden: t3n.de
  • Bing - Rewards: Microsoft hat ein Bonusprogramm aufgelegt, das aktive Bing-US-Nutzer belohnt. Für die Bing-Nutzung bekommt man Credits, die gegen Prämien getauscht werden: Winfuture.de
  • Twitter - Free Real-Time Analytics: The new tool will be able to show users how their tweets are spreading, as well as how influential their friends are, all as it happens in real-time: NYTimes.com
  • Facebook - 88.000 fans in 4 weeks: Key to success is identifying people that truly love the brand and its products, as they are likely to interact on the page, which draws in their friends... SEJ.com
  • Facebook - Geld verdienen mit Gruppen- und Fanseiten: Mit 10 bis 15 Fanpages und konstanten Besucherzahlen können gut und gerne um die 50 Euro pro Tag verdient werden ... XDreams.ch
  • Soziale Netzwerke in D: Die größten Chancen neben Facebook haben stayfriends.de, wer-kennt -wen.de und meinVZ, die kleinsten Chancen MySpace, studiVZ und schuelerVZ ... SEO-United.de
  • Social Media - Erfolgsgeheimnisse: Nutzen, was da ist, auch Neues ausprobieren, geduldig sein, regelmäßig analysieren, auf das, was funktioniert, konzentrieren und und ausbauen Onlinelupe.de
  • Google - Rich Snippets für Locations: Google unterstützt jetzt strukturierte Markups im Quellcode von lokal ausgerichteten Websites für bessere Zuordnung zu Google Places: KennstDuEinen.de
  • Nofollow für interne Links Wenn interne Links aus nofollow gesetzt werden, fallen diese Links aus der Linkgrafik und leiten keinen PageRank mehr weiter; ein Teil des PR verschwindet google.com
  • Linkaufbau - Bewertungsfaktoren: Acquisition Difficulty, Minimum Viable Ranking, Spam Signals, Link Solidarity, Topical Relevancy, Domain & Page Metrics, Specific Factors: RossHudgens.com
  • WebMasterHelp - Video: With website speed being included in Google's metrics, how will Google allow for slow 3rd party ad servers (incl adwords) dragging site's load speed down? youtube.com
  • Shops - Sympathie: Wenn dieser eShop ein Mensch wäre, welcher am ehesten? Alle Probanden konnten sofort Assoziationen zwischen Shop und 1 der 10 Personen bilden: Konversionskraft.de
  • Urheberrecht: Eine Schöpfung liegt vor, wenn die Erstellung des Werks unmittelbar mit geistiger Anstrengung und Handeln (schreiben...) verknüpft ist. Es kommt also darauf an, dass.. explido.de

 

24.09. - 26.09.: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Wochenende

  • Facebook - Fail: Für Millionen FB-Nutzer in den USA, Europa und Südamerika ging nichts mehr... Wegen eines Software-Fehlers war Facebook mehrere Stunden lang nicht erreichbar: Spiegel.de
  • Facebook - das neue Tor zum Web: Als wichtiger Baustein für die wachsende Bedeutung von FB erweist sich der Like-Button mit dem User FB-Freunden externe Webseiten empfehlen ... FTD.de
  • Facebook - Browser: Sobald auch externe Seiten angezeigt werden, hat FB mit seinem Browser neben einer internen Empfehlungsübersicht eine neue Art der Suche eingeführt: SEO-United.de
  • Mixed News: Wikipedia testet ein Feedback-Tool für die Bewertung von Artikeln, Twitter wird bald ein Tool für die Analyse der Verbreitung der eigenen Tweets launchen und mehr: Netzwertig.com
  • Twitter - wächst: Im August wurde in Deutschland erstmals die 3 Mio. Besucher-Marke geknackt. Versus 2009 ist die Besucherzahl um 76% gewachsen, aber nur 10% der User sind aktiv FAZ.net
  • Twitter im Marketing-Mix: Leitfaden für KMU, die Twitter für ihre Kommunikation schon nutzen und den Twitter-Einsatz ausbauen oder die Twitter künftig erfolgreich nutzen wollen... SEO-United.de
  • Google vs. Microsoft: Google-Chef Schmidt hat im Interview mit dem Wall Steet Journal betont, dass nicht Apple oder Facebook die größten Konkurrenten sind, sondern Microsoft: Winfuture.de
  • Google Instant - im Detail: All diese Änderungen führen auch zu einer veränderten Wahrnehmung der Trefferlisten. Für Webseitenbetreiber, SEOs und SEAs stellen sich folgende Fragen: OSG.de
  • Google Instant - major changes for SEO: 10 Fragen, 10 Antworten: 7) Should I optimize for short or long tail keys? Once you have data to analyze cost and benefits of optimizing ... Hubspot.com
  • 17 Killer SEO Slides - Seattle Mozinar: About the impact of video XML sitemap submission (even if you don't host the videos on your own site) and 16 other great Mozinar tips: eConsultancy.com
  • Video SEO: The description is also very important because it gives you more than whatever may be the character limit, probably around 140, I would guess for the title of your video: SEOmoz.org
  • Dofollow-Links SEO-Handbuch hat den SEO-Wettbewerb LastActionSEO ins Leben gerufen und schon füllen sich die SERPs zum Suchbegriff Lastactionseo inkl Adwords-Anzeigen prometeo.de
  • WordPress-SEO-Plugins: Eine mit WordPress betriebene Website suchmaschinenfreundlich(er) zu machen ist nicht immer einfach. 26 SEO-Plugins, die das Leben leichter machen seoptiker.de
  • SEO - Agentur aufbauen: Amüsant geschriebener Artikel, der durchaus Realitätsbezug hat, aber im Ernst, wer so telefoniert, braucht RAe, um Cold Calling-Klagen abzuwehren ranking-check.de

 

News der Woche 37            News der Woche 36            News der Woche 35          News der Woche 34