KW36 2010                                                                                                              Tweets | News | Suche

Hot News & Top Posts rund um Google, SMO & SEO

Startseite  >  SEO-News  >  Best of Week 36

Über 50 handverlesene Nachrichten und Fachartikel veröffentlicht zwischen 06.09. und 12.09.2010.
Nach einem bestimmten Thema suchen Sie am besten hier: SEO-Suche (1800 Artikel seit 01.01.2010)

 

06. September: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Montag

  • Internet - Nutzung: Deutsche Internet-User sind täglich 135 Minuten im Web. Die Dauer steigt mit dem Bildungsabschluss. 48% der User mit Abitur sind mind. 2 Stunden täglich im Web: ZDnet.de
  • Musikmarkt - Kampf: Nachdem Apple den Start des Musiknetzwerks Ping bekannt gegeben hat, startet Google einen Angriff auf Apples Musik-Plattform iTunes. Auch Sony ist im Rennen Welt.de
  • Vermischtes: Über Google (Sammelklage wegen Datenschutz-Debakel bei Buzz gegen $ 8,5 Mio eingestellt), Facebook (von Freunden gelikte Artikel in Suche integriert) und mehr: netzwertig.com
  • Social Networks - Trends: Zur aktuellen Lage und Entwicklung von Facebook, Wer-Kennt-Wen, MeinVZ, StudiVZ, SchülerVZ, Jappy und MySpace im deutschsprachigen Raum: Revengeday.de
  • Twitter vs MassMedia: Twitter ist mehr als reiner Verteiler von Breaking News der Massenmedien Twitter kann selbst Themen setzen. Relevante/aktuelle Inhalt lassen sich so gut verbreiten t3n.de
  • Twitter - die Zukunft: Wer seine Timeline aus den Augen lässt, hat gute Storys schnell verpasst... Twitter braucht lernende Filter, um den Infostrom für den Massenmarkt aufzubereiten ... FAZ.net
  • Universal Search - Google Squared: Künftig ist nicht mehr nur die Struktur und User Experience einer Website wichtig, sondern zusätzlich der Feed, der Google strukturiert zur ... Mediadonis.net
  • Local Search - Google Places: Neue Richtlinien für Google Maps-Bewertungen, Sponsored Icons für Google Maps und Google Local Shopping als neue lokale Produktsuche ... KennstDuEinen.de
  • 13 Questions before Hiring a Local SEO: List of questions for the next time you take a pitch from your friendly local SEO consultant incl. "What is a typical ROI for one of your clients?" SEL.com
  • Keyword-Domains: Mit einer Keyword-Domain kann man sich eine Top-Positionierung für genau ein Keyword erkaufen - aber nur für dieses eine und kein anderes Keyword ... Ranking-Check.de
  • SEO Secret On-Page Optimization? LDA is a model which appears to show how Google may be assigning relevance to keyword terms based on the context (= topical relevance) ... SEOmoz.org
  • Bildersuche - schnellere Indexierung: Inzwischen werden anscheinend auch Bilder von normalen Webseiten rasend schnell (ich fand ein Bild, das erst 3 Tage alt war) indexiert ... tagSEOblog.de
  • Website-Umzug: Im neuen Bing-Searchblog-Post "How to move a website and not break SEO" zeigt eine Infografik anschaulich, wie Sie Ihre Website ohne SEO-Fehler umziehen: Prometeo.de
  • WordPress - Slimming: How to put your front end code on a diet, while trimming the fat from the database to produce a fast, lean website that doesn't clog up your server's resources line25.com
  • Usability - changes that suck: Betray users' trust (FB's Privacy), create a great feature, but ruin it (Twitter's retweet button), remove core features (Sphinn voting), change the site (Digg4) sej.com
  • Conversion Camp - Recap: Übersicht über alle Recaps zum Conversion Camp 2010 in Frankfurt am Main (#cc10) Wowbagger.de und Facebook-Seite mit allen Präsentationen: ConversionCamp

 

07. September: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Dienstag

  • Google - 12 Jahre: Am 07.09.1998 wurde die Google-Suche gestartet. Wie jedes Jahr fassen wir zum Geburtstag das letzte Google-Jahr (09/2009 - 09/2010) zusammen ... GoogleWatchBlog.de
  • Google - Eric Schmidt live: Google-Chef Schmidt hält um 12:30 eine Rede zu Technologietrends und neuen Google-Diensten. N24 hat als LiveStream übertragen n24.de, als Video hier IFA-TV.de
  • Google & Co - SERP ist nicht gleich SERP: Vergleich der Ergebnisseiten von 10 Suchmaschinen hinsichtlich Search Logo, Search Box und Button, Search Results sowie Search Ads: Explido.de
  • Domain - der perfekte Name: Der "richtige" Domainname ist (nicht nur) aus SEO-Sicht wichtig für jedes Projekt: Keywords, Bindestriche, Toplevel-Domains, Serverstandorte: SEO-Trainee.de
  • OnPage-SEO - LDA: Some of the work we did around topic modeling, specifically a process called LDA (Latent Dirichlet Allocation), has shown some surprisingly strong results SEOmoz.org
  • Conversion - 19 Erfolgsgeheimnisse: Welches sind die Erfolgsgeheimnisse der #CC10-Redner, die Details zwischen den Zeilen? Hier eine kleine Analyse aus 19 Vorträgen: Konversionskraft.de
  • CRO - 10 eCommerce Designs for Increasing Conversion: 10 tips on how to turn visitors into customers and improve conversion rates by simple design techniques: Webdesignerdepot.com
  • Onlineshops - 7 Gründe, warum 80% überflüssig sind: 1.) Weil es bei der geringen Produktzahl ein paar Standalone-Landingpages genauso gut getan hätten, wenn nicht gar besser KarlKatz.de
  • Onlineshops - Recht: Preise aus der Werbung in einer Preissuchmaschine müssen mit denen im Onlineshop übereinstimmen, sonst liegt eine wettbewerbsrechtliche Irreführung vor ... t3n.de
  • Google Adsense - mehr Einfluss: Ohne Settings kann es passieren, dass Ads der Wettbewerber, inhaltlich unpassende und/oder nur schlecht vergütete Anzeigen eingeblendet werden ... WMZ.de
  • Google Adwords - Budgets der Big Brands: Ad Age obtained a Google document offering insight into how big brands are using Google AdWords and how much they are spending: Mashable.com
  • SEO-Dienstleister - 15 Typen: 11) Der große SEO hat große Referenzen (obwohl für bigbrand.de nur als Klofrau aktiv) und große Preise - bringt aber für Trachtenjancker auf Platz 1: SEOkratie.de
  •  

08. September: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Mittwoch

  • Google TV - 2011 weltweit: Kommendes Jahr soll Google TV international starten. Zuvor müsse jedoch noch mit TV-Anbietern weltweit verhandelt werden, sagte Google-CEO Schmidt: ZDnet.de
  • Google Instant: Google hat das Geheimnis um die interaktiven Doodles der letzten Tage gelüftet. Die Real Time Search "Google Instant" zeigt erste Ergebnisse schon beim Eintippen an ... t3n.de
  • Google Instant - Vorteile: Vorschläge für die Komplettierung der Anfrage (zum Scrollen) und dazu passende Suchergebnisse werden noch während der Eingabe angezeigt ... Gogolewatchblog.de
  • Google Instant - SEO-Einfluss: Das in Echtzeit mögliche Durchscrollen der Suchvorschläge wird Anfragen nach "Suggest-Keys" ansteigen und nach Longtail-Keys sinken lassen: SEO-United.de
  • Google Instant: Ich tendiere mit Blick auf Traffic zur Longtail-Verbesserung. Die Aufmerksamkeit für Einzelkeywords und der Fokus auf die ersten 4 Ergebnisse wird aber zunehmen Elexpress.de
  • Google Instant: 1) GI ist jugendfrei 2) Impressions werden gezählt, falls ... 3) Der Longtail-Einfluss ist unklar 4) Google bekommt mehr Nutzerdaten 5) Der Shorttail und Google profitieren: Sistrix.de
  • Google Scribe: A text completion service using information from what has been already typed in a document. Google Scribe can be used on any web page, using the GS bookmarklet: Google.com
  • Facebook - Spamalarm: Was bei E-Mails schon lange gang und gäbe, gibt es auch bei Facebook immer häufiger: Spam- und Scam-Versender nutzen die Leichtgläubigkeit der Nutzer ... Stern.de
  • Facebook - Places: Bei FB dreht sich alles um die Vernetzung mit Freunden, Bekannten, Familie. "Dank" Places könnte FB aber ungewollt zu einer Kontakt- und Flirtbörse werden: netzwertig.com
  • Facebook für Shops: Social Media wird auch für Online-Händler als Kommunikationskanal immer wichtiger. Wie FB von Shops in Marketing und Kommunikation intergriert wird: Handelsblatt.com
  • Keyword Research - Google Suggest: Actionable advice on what a marketer, blogger or keyword researcher actually can do with Google Suggest - and how it should be used ... Blueglass.com
  • SEO-Interview - Rand Fishkin: Q: Counter-intuitive things you've learned in SEO? A: A tactic that I'm always surprised to see working is the placement of very obvious paid text links: SEOmoz.org
  • WebMasterHelp - Video: Is it OK to sell links as long as the nofollow attribute is used? Ja, sind gekaufte Links nofollow, wird kein PR übertragen & Guidelines werden nicht verletzt Youtube.com

 

09. September: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Donnerstag

  • Google Instant - interessante Fakten: Wenn alle User weltweit GI nutzen würden, würde das rund 3,5 Mrd. Sekunden pro Tag sparen. Das sind in jeder Sekunde 11 gesparte Stunden: Google.com
  • Google Instant - Umfrage: Auswirkungen auf die Anzahl der durchgeführten Suchen, den Longtail, den Shorttail, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und mehr: SEO-United.de
  • Google Instant: Not everyone is excited about GI. Some are worried it will kill SEO and harm paid search advertising results. Rumors of GI killing SEO are greatly exaggerated: Econsultancy.com
  • Google Instant: Ein cooles Feature für die User, aber ein Fluch für die Suchmaschinenoptimierer? Bedeutet Google Instant das Ende von SEO? Das wird davon abhängen, wie die Nutzer ... t3n.de
  • Google Instant: Will GI change SEO? Yes I think over time it might. The search results will remain the same for a query, but it's possible that people will learn to search differently ... MattCutts.com
  • Google Instant: GI folgt der Erkenntnis, dass genauere Suchvorgaben auf der Userseite viel mehr Potenzial zur Verbesserung der Suche haben als Algorithmus-Optimierungen ... Netzwertig.com
  • Google Instant: The image shows that when 4 Adwords ads are included, 50% of browsers get to see the full 2nd organic listing - and only 20% get to see the full 4th organic listing: SEObook.com
  • Google Instant: 1) Seite 2 ff. sind "weg vom Fenster" 2) Die grau hinterlegten Vorschläge haben sehr große Suggestivwirkung 3) Die Anzahl der Suchabfragen wird deutlich steigen: KarlKratz.de
  • Google Instant: Untere Ergebnisse und trafficstarke Keywords verlieren, Longtail gewinnt (sobald Longtail-Suggest besser), GI erst ab IE 8 möglich, Snippets werden noch wichtiger: SEOkratie.de
  • Google Instant: Ergebnisse werden schneller gescannt, fett markierte Begriffe werden wichtiger, Ads oben, erste organische Treffer & Longtail-Keys bekommen mehr Klicks: Internetkapitaene.de
  • Google Instant: GI verändert die Art der Anzeigenschaltung nicht. Anzeigen und Suchergebnisse werden nun aber auf Grundlage der automatisch vervollständigten Suche angezeigt: Google.com
  • Google Instant: From a paid search perspective, the impression of GI is alarming. Lower budgets can compete by bids on long terms - that will change. Why should you continue typing... sel.com
  • Google Instant: Kurze Suchanfragen werden mehr Impressions generieren und ausschließende Keywords zur Vermeidung unnötiger Einblendungen noch wichtiger werden: AdwordsService.de
  • Google Instant: Mit GI steigen die User-Impressions in WMT an, weil solche dazukommen, wo User noch während des Tippens mind. 3 Sek. veharren oder auf einen Link klicken... Google.com
  • Google Instant: 1) More Google Control 2) More Impressions Reported 3) Traffic Shifts 4) Quality Score Implications, 5) The Brand Bias 6) Your Brand Name Matters 7) For SEO ... eFrontier.com
  • Google Instant: User sparen Zeit, klicken mehr auf Ads und erste 3 organische Treffer, langfristig verfeinern User öfter, SEO-Maßnahmen verlieren also und der Longtail gewinnt: BasicThinking.de
  • Google Instant - lokale Suchmaschinenoptimierung: Beispiel dafür, wie das Sucherlebnis sich bei branchenorientierten, lokalen Anfragen anfühlt und welche Optionen der User... kennstdueinen.de
  • Linkaufbau: Wer wenige Seiten im Index hat und inhaltlich nichts ändert, muss immer mehr Links drauf ballern, um Wirkung zu erzielen. Wir brauchen also neue Inhalte - auch um... SEO-Book.de
  • Linkaufbau - 8 Tipps: Guter Content, Webkataloge, Bookmark-Portale, extern verlinken, bloggen, in Blogs, Foren, Q&A-Portalen kommentieren, SEO & Social Media, Links kaufen: seo-trainee.de
  • Linkaufbau mit Widgets: Mögliche Widget-Themen, -Nachfrage & -Verbreitungsgrad abschätzen, Angebots-Plattformen eruieren, Suchmaschinenoptimierung und Erfolgskontrolle: Radio4SEO.de

 

10.09. - 12.09: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Wochenende

  • Google Instant - so geht's (noch) NICHT: ohne Anmeldung ... mit allen Internetverbindungen ... mit allen Browsern ... über eine Toolbar ... mit allen Suchbegriffen ... über Smartphones ... Spiegel.de
  • Google Instant - SEO tot: SEO is not about tricking Google, spamming links or ruining design. It's about building good content and presenting it in a search engine and human friendly way: sel.com
  • Google Instant - Auswirkungen: Am Algorithmus bzw. Ranking hat sich nichts geändert - aber wie sich das Suchverhalten durch GI ändert, ist noch nicht absehbar: Suchmaschinenoptimierung.de
  • Google Instant: 60% der Suggests wird genutzt, noch mehr Traffic wird auf die frequentiertesten und teuersten Keywords gelenkt. SEO & SEA werden teurer, Google profitiert: Searchmetrics.de
  • Google Instant: CTR is the new ranking. The click-through rate for organic listings becomes more important than pure ranking since users will see much more results per session secretswede.net
  • Google Instant: The new results page provides results as you type. Is it a simple interface change or will it fundamentally change how we use search. We talked about with 2 top experts: cnet.com
  • Google Instant - Technik: Ich habe die Google Instant-Ajax-Suche unter die Lupe genommen und versuche zu erklären, wie die Instant Search aus technischer Sicht funktioniert: BoeserSEO.com
  • Google Instant - hinter den Kulissen: We ran through a sequence of prototypes, usability studies (community tests), dogfooding (employee tests) & search experiments (users tests): google.com
  • Google Instant - AdWords-Killer? Das Eyetracking zeigt, dass die neue Version die Blicke stärker aufs Suchfeld fokussiert und die Anzeigen darunter eher überlesen werden ... konversionskraft.de
  • Facebook - Like-Button Upgrade: Gefällt-mir-Button mit 3 neuen Features: Details können geliked der Button auf andere FB-Seiten verlinkt und Klicks im Zähler angezeigt werden: Internetworld.de
  • Facebook - Suggest: FB zeigt nun auch externe Webeiten in den Suchvorschlägen (Suggest) an. Bisher waren die externen Webseiten nur auf der Ergebnisseite sichtbar: Facebookmarketing.de
  • SEO - umfangreiche Einführung: Lots of marketers make the mistake of seeing SEO as a source of free traffic. Free traffic is the end result, but it's not how SEO really works ... Kissmetrics.com
  • Onpage SEO - LDA: There were lots of discussions about the relationship between LDA (Latent Dirichlet Allocation) and SEO and this 25 min. video answers many of the questions: seomoz.org
  • Linkbuilding - Erwähnungen zu Links machen: There are 2 ways: 1) Send a mail to the site owner or article author to request a link 2) Drop in a nice comment requesting a link ... Wordstream.com
  • Conversion-Optimierung: Ist der User in der Awareness-Phase kann CRO helfen, Folge-Phasen - Favorability, Consideration, (Intent to) Purchase - direkt auf der Seite zu durchlaufen: Explido.de

 

News der Woche 35            News der Woche 34            News der Woche 33          News der Woche 32