KW27 2010                                                                                                              Tweets | News | Suche

Hot News & Top Posts rund um Google, SMO & SEO

Startseite  >  SEO-News  >  Best of Week 27

50+ handverlesene News- und Fachartikel veröffentlicht zwischen 05. Juli 2010 und 11. Juli 2010.

Nach einem bestimmten Thema suchen Sie am besten hier SEO-Suche (1.350 Artikel seit 01.01.2010)

 

05. Juli: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Montag

  • Link-Tipps: Über das WordPress-Plugin des Guardian, mit dem ganze Artikel (mit Werbung) in Blogs intregriert werden können und Google's Wave, in die jetzt Live-Videos ... Netzwertig.com
  • Twitter testet weitere Werbeformate: Twitter bereitet den Start von sog. Earlybird-Aktionen vor. Woot und Twitter testen schon seit einigen Wochen die Woot-Happy Hour ExcitingCommerce.de
  • Relevanz ist auch bei Online-Werbung King: Deutsche Internetuser lassen sich am ehesten von Onlinewerbung zum Klick animieren, die zu ihren persönlichen Interessen passt: Internetworld.de
  • Shops werden oft ohne Umweg besucht: 98% der User nutzen Suchmaschinen zur Orientierung - aber 42,5% starten nicht bei Google & Co., sondern steuern Shops direkt an ... Internetworld.de
  • Suchmaschinen-Sichtbarkeit: Von einer Google-Abstrafung betroffen ist Mister-Wong. Vermutete Ursache: Die Inhalte bieten den Suchenden nur wenig Mehrwert... Suchmaschinenoptimierung.de
  • Suchmaschinenoptimierung vs. Supermarkt: Mit dieser einfachen Gegenüberstellung will ich zum besseren Verständnis der Prinzipien, die SEOs anwenden, beitragen ... Ranking-Check.de
  • SEO Juni kompakt: Vom Risiko durch "böse" Backlinks, Content Syndication und einen Relaunch über Google's neue All-in-one-Sitemap bis zu den Nachwirkungen von Caffeine ... Inhouse-SEO
  • SEO-Interview mit Rand Fishkin: Social media marketing gets a lot of attention, but great SEOs might want to make sure they have covered the SEO fundamentals before... StateOfSearch.com
  • Böse Backlinks wirken wirklich: Case Study, die für die Wirksamkeit von Spam-Links spricht, und gegen den Google-Algorithmus, der (un-)absichtlichen Spam nicht erkennen kann SEO-Scene.de
  • SEO für PDF-Dokumente: Gerade bei PDFs, die man zum Download anbietet, ist es wichtig, auf eine optimale Auffindbarkeit bei Google & Co. zu achten. Title, Autor, Thema, Tags... Creazwo.de
  • Website, SEO oder neue Kunden? Wer "eine Website" in Auftrag gibt, erhält eine Website. Wer SEO beauftragt, bekommt SEO. Clevere Unternehmer beauftragen "neue Kunden":  KarlKratz.de
  • Blog-Besucher & Blog-Einnahmen: Der Sommer hat voll zugeschlagen und auch die Fußball WM hat ihre Spuren hinterlassen. Wie sich das auf den Juni ausgewirkt hat: Selbstaendig-im-Netz.de

 

06. Juli: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Dienstag

  • Lokale Suchergebnisse noch auffälliger: Die Google Maps- bzw. Places-Einträge werden (wohl) bald mit mehr Daten & Informationen angereichert in den SERPs eingeblendet: kennstdueinen.de
  • SEO - DIY vs. Agentur: Ärzten und Anwälten ist Selfmade-SEO nicht zu empfehlen. Betreiber von Online-Shops und -Serviceangeboten sollten zumindest über SEO-Grundwissen verfügen. t3n.de
  • SEO via WMT: Once we have the WMT search query data in Excel we can do some monkeying around to get some meaningful insights. Here is what kinds of actions you can take: SEOmoz.org
  • Ranking-Title vs. Klick-mich-Title: Wer einen langweiligen SEO-Title hat, verliert langfristig gegen knackige Title-Formulierungen, weil die Klickrate als Rankingfaktor wichtiger wurde: SEOkratie.de
  • SEO mit Artikelverzeichnissen: Twitter, Facebook usw. kann man sowieso nicht mehr ignorieren, Video-SEO und SEO für Landingpages und Microsites wird wohl noch mehr kommen ... 1bnet.de
  • Qualitätsmerkmal Linkziel - Deep Link-Anteil: It depends on the industry you are building links for. Besides that deep link ratio is just one signal. Other important signals are ... StateofSearch.com
  • Deeplink Ratio: Die Gefahr, wegen geringen Deeplink-Anteils in einen Google-Filter zu geraten, ist bei neuen Domains wegen fehlender History bzw. positiver Signale am größten SEO-Strategie.de
  • 10 Merkmale erfolgreicher Blogs: Klare Ziel(grupp)e, Unique Content & Design, Regelmäßigkeit, Leidenschaft, persönlicher Stil, über sich selbst & andere schreiben, Interaktion ... Blogprojekt.de
  • Blog-Plattform: Der 3. Teil von "Website erfolgreich aufbauen" beschreibt, warum die rechtzeitige Auswahl der Plattform vor dem Start so wichtig und was dabei zu beachten ist... Weblog-ABC.de
  • Mehr Werbeeinnahmen - 5 Tipps: Websitebetreiber sind selten zufrieden mit dem Werbeumsatz. Fünf wichtige Best Practice-Tipps zur Umsatzsteigerung für Longtail-Publisher: Internetworld.de

 

07. Juli: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Mittwoch

  • Google Places übernimmt die Macht: Read about the latest Maps changes. Though this is a test, it means: 1) Google Places is going to be the standard of local search importance ... seoboy.com
  • Bing kategorisiert Suchergebnisse: Scrollt man nach unten, werden die Ergebnisse nicht einfach aufgelistet, sondern in Kategorien gebündelt und weiterführende Resultate werden... Prometeo.de
  • Earlybirds bei Twitter: Twitter hat einen @earlybird-Account eingerichtet, in dem Partnerangebote beworben werden. Wer diesem Account folgt, findet zeitlich begrenzte "Deals" ... Internetworld.de
  • Facebook Fan Page: Best practices for custom FB fan page designs, with various approaches to creating attractive, descriptive, engaging FB business pages + tutorials SmashingMagazine.com
  • Das neue Suchradar: Von SEO für Facebook über Werbung auf Facebook und Google AdWords bis On-Page-SEO-Checkliste für die Startseite, Link-Research-Tools im Test ... Suchradar.de
  • 77 Offline-Tipps für mehr Besucher: Auch wenn die Tipps offensichtlich nicht ganz ernst gemeint sind, kann man sich von der Kreativität dennoch durchaus anstecken lassen: SEO-Handbuch.de
  • Mayday Learnings für den Longtail: So banal es klingt, so anspruchsvoll ist die Umsetzung: Auch Longtail- bzw. Unterseiten brauchen einzigartigen, für User interessanten Content: SEO-Book.de
  • Offpage SEO: Off-Page-Maßnahmen sind Aktivitäten zur Erhöhung der Link-Popularität, die nicht auf der Seite selbst stattfinden. Linkakquise via Linkkauf, Linktausch und Linkbait SeibertMedia.de
  • Linkbuilding-Tipps von SEO-Profis:The best minds in link building were asked some questions about link development. The result is a powerful link development interview: outspokenmedia.com
  • 9 Typo-Tipps für optimales Fließtext-Design: Von Schriftart und -größe, Zeilenlänge und -abstand über Farbkontrast, Hervorhebungen, Linkstyling bis Abstand von anderen Objekten Elmastudio.de

 

08. Juli: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Donnerstag

  • Suchmaschinen-Statistik - Infografik: Being top-listed provides the greatest amount of traffic and instills trust in consumers as to the worthiness and importance of the website Milwaukeeseo.com
  • Twitter-Suchanfragen mit starkem Wachstum: Google-Suchanfragen pro Monat, weltweit: 88 Mrd Yahoo 9,4 Mrd, Bing 4,1 Mrd, Twitter 18 Mrd (jede Timeline-Aktualisierung = 1 Anfrage) @-web.de
  • Twitter vs Google: Die stark wachsenden Suchanfragen verbessern Twitter's Position. Aber nur wenn Twitter es schafft, Geld zu verdienen, wird es zur großen Gefahr für Google & Co.:   t3n.de
  • Social Likes vs. SEO: Not only will we need to be link building, but we're also going to have to put a strategy in to place to push our content out and make it social and shareable ... Blueglass.com
  • SEO ist dynamisch: The constant change of algorithms (SEO rules) means that any observation, any data, and even any controlled experiment could turn out to be irrelevant soon ... SEOmoz.org
  • Video SEO for ecommerce: Retailers claim videos to boost their sales conversion rate, to reduce shopping cart abandonment rates and to lower product returns. Start learning now! Humoah.com
  • Linkbuilding-Tabus: Linkaufbau-Angebote & -Versprechungen sollten kritisch hinterfragt werden - denn Menschenverstand ist genau das, was Google algorithmisch nachahmt: Ranking-Check.de
  • eZines zu SEO, SEM & mehr: Lesenswerte periodisch publizierte, kostenlose Online-Magazine zu SEO und SEM, eCommerce (Shops) und WordPress (Bloggen) ... Selbstaendig-im-Netz.de
  • Newsletter-Eyetracking: Im oberen Bereich muss durch emotionales Gefangennehmen Lust aufs Weiterlesen gemacht machen. Die Gestaltung sollte klar und ruhig sein ... Konversionskraft.de
  • 25 hilfreiche Tools fürs Webdesign: Webdesign bzw. -entwicklung ist zeitintensiv. Sammlung mit vielen nützlichen Tools und Quellen, die das Leben als Webdesigner leichter machen: Dr.Web.de

 

09.07. - 11.07.: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Wochenende

  • Von 4 auf 84k Follower - geschmacklos, aber wirksam: If #ned wins the #worldcup I will give a BJ to all my followers,together with @vickyvette @misshybrid @gabbyquinteros 4952 ... Twitter.com
  • Google Me vs. Facebook: Google hasn’t had the best track record when it comes to social media attempts. Rather than a boring old list of past efforts, we put together an infografic: Mashable.com
  • SEO Best Practices: Implementing the 14 best practices below and avoiding the worst practices will offer a straightforward approach to better visibility in Google & Co. ... SearchEngineLand.com
  • 50 SEO Tools and Techniques: Basics about search engine optimization, SEO techniques (with focus on relevance for website design and content) + list of free SEO tools FreelanceFolder.com
  • How Googlebot works: A sitemap is an efficient tool to influence the crawl rate. We added a map with 50,000 uncrawled pages and the bot placed the pages on top of the crawl queue seomoz.org
  • Longtail SEO: Vorteile von Long Tail- vs. Top-Keywords = weniger Konkurrenz, geringerer SEO- Aufwand für Top-Platzierungen, gezielter Traffic und bessere Conversionrate ... SEO-Trainee.de
  • Linkbuilding Strategien: Übersetzung bzw. Kurz-Zusammenfassung des lesenswerten Interviews mit anerkannten Experten (Teil 1 = Antworten auf 6 der insgesamt 12 Fragen) bei: SEO-United.de
  • SEO vs. SEM: To help users find you online, popular techniques are Search Engine Optimisation (SEO) and Search Engine Marketing (SEM). Quick explanation incl. the differences BigClick.com
  • Herausforderungen beim A/B-Testing: Sometimes it's worthwhile to test individual elements of a website, but often not appropriate at the beginning of a landing page/product's life... SEOmoz.org
  • Usability- und Conversion-Optimierung: Dank der Heatmap kann man die Benutzerfreundlichkeit steigern, zB indem bestimmte Elemente prominenter platziert oder Werbung... stevieswebsite.de

 

News der Woche 26            News der Woche 25            News der Woche 24          News der Woche 23