KW25 2010                                                                                                              Tweets | News | Suche

Hot News & Top Posts rund um Google, SMO & SEO

Startseite  >  SEO-News  >  Best of Week 25

50+ handverlesene News- und Fachartikel veröffentlicht zwischen 21. Juni 2010 und 27. Juni 2010.

Nach einem bestimmten Thema suchen Sie am besten hier SEO-Suche (1.250 Artikel seit 01.01.2010)

 

21. Juni: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Montag

  • Link-Tipps: Über das Internet aus der Vogelperspektive, die neue Richtung bei Google News, das Volks-iPad von United Internet, WordPress mit 200 Mio. Blogeinträgen und mehr: Netzwertig.com
  • SEO am Wendepunkt: With the latest changes, we are at a turning point. But it's all about 1 thing, or 1 person: the visitor. So care about site architecture, user experience... Searchengineland.com
  • SEO vor Projektstart: Beim Einsatz eines CMS ist mit Blick auf SEO zu prüfen: Editierbarkeit der Meta Tags & Headlines pro Seite, Flexibilität bei Änderung der URL-Struktur ... Ranking-Check.de
  • Keyphrasen auswählen - speziell für kleinere Websites: Writing a list of the most important terms in an industry is nice, but actually choosing the right keyphrases is key to success: SEOmoz.org
  • SEO für's Impressum: Wer die meist vielen Links zum Impressum nicht mehr auf nofollow setzt, kann wichtige Unterseiten über "Keyword-Text-Links" mit Zusatz-Linkpower ... SEOuxIndianer.de
  • SEO - Evolution zu SEO plus UXO: SEO entwickelt sich zur themenübergreifenden Disziplin, die klassische Suchmaschinen- und User Experience-Optimierung (UXO) umfasst: Webstandard.de
  • Linkbait - so bitte nicht: Besser wäre wohl, eine Kampagne zu entwickeln, die zum Linkbait wird - statt einen Linkbait zu versuchen, der nach hinten losgeht + Linkbait-Lesetipps: TagSEOBlog.de
  • Was der PageRank aussagt: Pagerank is predicting the traffic with somewhat surprising strength Monthly page views, visits, and unique visitors are significantly correlated with PR... SEOmoz.org
  • WordPress 3.0 - Mut zum Upgrade: Meine Version war v. a. aus Security-Gründen überholt. Jetzt werkelt WP 3.0. Aber das war doch mit Arbeit verbunden: Suchmaschinen-Optimierung-SEO.info
  • Blogger Template Designer: Auch wenn Wordpress-User mit dem Theme Generator schon lang Themes selbst erstellen können - Designer ist eine gelungene Erweiterung von ... SEO-United.de
  • Google Maps Confusion: Whether a business employed this tactic maliciously, out of ignorance or desperation ... it lost its effectiveness lately and now hurts the Maps rankings ... SEOverflow.de
  • AdWords optimieren: Nur 57% der Anzeigen harmonieren mit der Suchanfrage - das ergab die Auswertung von 1.000 AdWords-Anzeigen und den entsprechenden Zielseiten ... Internetworld.de

 

22. Juni: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Dienstag

  • Information Overflow? Permanenter Aufmerksamkeitsdruck verändert unsere Psyche. Aber nicht die Technik ist schuld, sondern die Verbindung aus Informations- und Konkurrenzdruck... FAZ.net
  • 5 SEO-Grundregeln: SEO Basics für Einsteiger von richtige Keywords finden und Keyphrasen an wichtigen Stelle verwenden über SEO-freundliche Rahmenbedingungen bis Usabilty... Wildner.de
  • Rankingfaktor IP-Adresse: Ich glaube nicht, dass die IP als negativer Faktor in den Algo einfließt, weil Shared-Hosting mit vielen Domains auf nur einer IP-Adresse (zu) weit verbreitet ist Sistrix.de
  • Zielgruppen-Definition = Erfolgsbasis: Projekte scheitern oft, weil diese Fragen nicht geklärt sind: Richtet sich die Website an Profis oder Anfänger? Will ich Geld damit verdienen? Weblog-abc.de
  • Content-Fokussierung = Ranking Push: Google seems to see & trust us as a "keyword" authority and therefore MayDay pushed us in the SERPs for keyword-related queries ... Wordstream.com
  • Linkaufbau mit Google-Tipps: Publish a short tutorial, a video providing a solution, a practical tool, a survey or original research results. Offering solutions for various problems could ... Google.com
  • Linkbuilding-Mythen: The age, authority, relevance and anchor text matter. I can't drop names, but we always employed a link-building methodology valuing quality over quantity... Hugoguzman.com
  • Linkbait - so geht's doch: Martin findet uns unverschämt, weil wir gleich 2 Links wollen - und auch noch Dofollow! Ketzerei! 2 Links für nur 1 iPhone 4, das ist wirklich ohne Worte.. Interaktiv-net.de
  • Facebook - Cyberbashing: Facebook wird nicht nur positiv eingesetzt, z.B. um Spendengelder zu sammlen, sondern zunehmend auch für Cyberbashing oder Cybermobbing... ThomasHutter.com
  • SEO für Videos: Video SEO consists of 3 parts: indexation, ranking and click through optimization There are 4 methods of getting Google to recognize videos - not just XML site maps... Yoast.com
  • 34 WordPress Plugins: Von Post Tips, Tweet Highlights, Like Buttons, Share & Follow über Abo-, Kommentarbewertungs- & Spenden-Widgets bis Performance & SEO Plugins: Designbeep.com
  • Shop-Design - 3D-Effekte: Die hier gezeigten Shopdesigns setzen sich wohltuend von inflationär verwendeten Spiegel-, Schatten- und ähnlichen 3D-Effekthaschereien ab ... Konversionskraft.de
  • Conversion-Optimierung - Basics: Von Startseite (Aufbau, Bilder, Überschriften, Navigation usw.) über Landing Pages, Formulare und interne Suche bis Bestellprozess ... eCommerce-Lounge.de

 

23. Juni: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Mittwoch

  • Klick-Tipps: Über das Skype-Kit, mit dem eine Integration in Unterhaltungselektronik und Desktop- Anwendungen möglich ist, den Prepaid-Tarif der VZ-Netzwerke, Google Voice ... Netzwertig.com
  • Bing überarbeitet: There are several changes (not just the look&feel) that deserve closer analysis, such as the amount of deep content that Bing now hosts in its results ... SearchEngineLand.com
  • Mister Wong 3.0: MW launcht eine multifunktionelle Browser-Toolbar für Firefox, die Kommentare und Likes zu besuchten Websites ermöglicht und ein Entdeckungsfeature hat ... Netzwertig.com
  • Traffic Boost by Social Media: The social media policy I followed to drive 36 million pageviews to web properties worldwide, is based on a social media analysis model... Searchenginejournal.com
  • Warum Sie bloggen sollten - 7 gute Gründe: Ist eine Website noch neu, fehlen oft die Besucher - der klassische Ausweg: Anzeigen schalten. Besser ist: regelmäßig bloggen ... CMS-Testlabor.de
  • Relevanz der Blog-Frequenz: How much does frequency play into Pagerank for blogs and sites? Isn't the content more important than the simple # of posts per week? Yes, it is ... YouTube.com
  • SEO (Wieder-) Einsteiger Guide upgedated: The Beginner's Guide to SEO - read 1 million times - provides comprehensive information needed to get on the road to high quality SEO: SEOmoz.org
  • Woran SEO scheitert: 15 "gute" Gründe, warum Suchmaschinenoptimierung schief gehen kann. Von Black Hole- über Content-, CMS- und Gier- bis zu Wettbewerbsproblemen ... SEO-United.de
  • "Ich sehe was, was Du nicht siehst"-Klickkiller: Häufig werden Botschaften, Klickaufforderungen und weiterführende Links außerhalb des Hauptsichtfelds des Users versteckt ... Webstandard.de
  • eCommerce - Google gibt Gas: Während Shopping-Ergebnisse früher Direktlinks hatten, gehen jetzt viele Links zu Google Products. Dort hat Google inzwischen einen Preisvergleich.. Sistrix.de
  • Shop-Abzocke - die Möchtegern-Mafiosi: Abzocker verschicken unverhohlene Erpresser-Mails an Webseitenbetreiber und verlangen Geld. Wird nicht gezahlt, drohen Server-Attacken... Spiegel.de
  • Forum aufbauen - so geht's: Was ist in den letzten Wochen passiert, welche Erfahrungen konnte ich sammeln, wie geht's weiter? Zu Technik, Marketing, Traffic, Activity.. Selbstaendig-im-Netz.de

 

24. Juni: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Donnerstag

  • Klick-Tipps: Über YouTube's erfolgreiche Abwehr der Viacom-Klage, Bing's Zusatz-Angebote und 2 ausführliche Vorab-Tests des iPhone 4, das heute seinen Deutschlandstart hat Netzwertig.com
  • SEO-Einsteiger-Quellen: Bücher, Magazine & Tutorials zum Thema Suchmaschinenoptimierung, die sich besonders für SEO-Einsteiger eignen und hilfreiche Tipps und Tricks ... SEO-Trainee.de
  • 6 kompakte SEO-OnPage-Tipps: Von Black Hat vermeiden, über sprechende URLs, die richtigen Keywords bzw. Keyworddichte, externe Linkziele, Alt Tags für Bilder und Content ... Pixeltunes.de
  • Universal Search: Geben Sie Bildern nicht allzu generische Tags, und verlinken Sie die Bilder aus der Sitemap - dann stehen die Chancen für die Anzeige in den Treffern gut: Website-Marketing.ch
  • Traffic Loss trotz stabiler Rankings: Erklärungsversuche reichen von Usern, die mehr auf Treffer-Descriptions achten bis zu Shifts in der Surftime von Google zu Facebook & Co... SEO-United.de
  • Themen-Fokus: Stimmt es, dass der Mayday-Algo-Tweak sich auf komplette (Nischen) Websites bezieht, sind inhaltlicher Fokus und redaktionelle Pflege noch wichtiger als bisher ... SEO-Gold.de
  • Ranking Boost durch externes Deep Linking: Links pointing to a diverse portfolio of external pages and related keywords will help to boost your traffic from longtail keys... SearchEngineJournal.com
  • Facebook vs. Google: Worauf vertraut man eher: Meinungen von Bekannten oder Ergebnislisten? Falls Facebook eine effiziente Suche integriert, werden User weniger wechseln ranking-check.de
  • Social Media reicht nicht: Traffic aus Social Media konvertiert oft schlecht, weil er im "Playmode" auf die Zielseite kommt. Großer Fokus auf Social Media im Marketing-Mix ist gefährlich: Elcario.de
  • Social Media - Bewertungen: Wie werden Sie geratet? Im Zeitalter des Web 2.0 haben Meinungen einzelner Personen großen Einfluss auf Ihr Image und Ihren Verkaufserfolg... Konversionskraft.de
  • Google (Maps) - Bewertungen: Bei der lokalen Suche nach Branche + Stadt zeigt Google häufig (aber nicht immer) die Branchenergebnisse (NICHT Qype-Ergebnisse) an ... SEO-Schamane.de
  • E-Mail-Marketing - 15 Tipps: Der Newsletter- und E-Mail-Versand ist ein sinnvolles und effektives Marketinginstrument - wenn man es richtig beherrscht. 15 elementare Tipps: SEO-Handbuch.de
  • Antwort-Seiten: FAQ pages are a vital part of many websites and can make life easier for visitors. F.A.Q.: Focus on information, Assist visitors through interaction, Question the status Noupe.com
  • WordPress Plugins - Kontaktbereich: Leser-Feedback hilft, noch besser zu werden. Daher ist es sinnvoll, möglichst viele Kontakt-Optionen anzubieten. 12 praktische WP-Plugins: Elmastudio.de

 

25. - 27. Juni: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Wochenende

  • Link-Tipps: Über Probleme mit dem iPhone 4, Vuvuzela-Sound auf YouTube, die unterschiedliche Verteilung der Facebook-Likes, News über Google Apps, Google Maps und mehr Netzwertig.com
  • Facebooks Frontalangriff auf Google: Facebook startet eine eigene Suchmaschine mit den Daten aus dem OpenGraph - und damit auch einen Angriff auf das Kerngeschäft von Google ... t3n.de
  • Facebook goes Google: Machen mehr Websites mit, sind die Resultate auf Like-Basis brauchbar und ist der Facebook-Traffic spürbar, wird SEO für Facebook ein großes Thema: SEO-United.de
  • 40.000 Facebook-Fans in 4 Tagen: When we took over the FB Fan page for Weekly World News, they had 3244 fans. 4 days later, we had 40310. How we did it exactly explained: Allfacebook.com
  • Social Media-Monitoring: Nachlässigkeiten in der Medienbeobachtung, die viel mehr Möglichkeiten bietet als pure Kommunikationsüberwachung können sich rasch rächen. Die Imagepflege.. t3n.de
  • SEO by Skoda: Obwohl die neue Skoda-Website gefälliger aussieht als der antiquierte Vorgänger sind bei der SEO-Umsetzung Fehler gemacht worden, die ich hier analysieren möchte: Sistrix.de
  • Keyword-Analyse, Teil 2: How & where to use the selected keywords on your website page to get higher positions for these keywords and key phrases in the search engines: 1stwebdesigner.com
  • Onpage-Faktoren variabel: Bei der Suchmaschinenoptimierung kann man sich nicht auf Fixwerte etwa für die Keyword-Dichte verlassen. Kein Rankingfaktor ist isoliert zu sehen... SEO-United.de
  • Backlinks durch Kommentar-Spam: Die Übergänge zwischen noch sinnvollem Kommentar bzw. Trackback und Spam sind fließend - und hängen auch von der Reputation ab ... TagSEOBlog.de
  • SEO-Interview: Linkaufbau, der sich im Eintragen in Webkataloge, Social Bookmarking und Blog- Kommentaren erschöpft, ist nicht zukunftsträchtig. In den USA sieht's ganz anders aus: SEO.at
  • Gekaufte Links wirken - zumindest kurzfristig: Here is actual evidence that buying links can work very well. But be careful: This practice can get you penalized back to the stone age: SEOmoz.org
  • A/B-Testing: A/B testing is not just a buzz term. A lot of savvy marketers and designs are using it right now to gain insight into visitor behavior and to increase conversion rates: Stumbleupon.com
  • 10 Design-Inspirationsquellen: In this list, you'll discover the best sites on the web for times when you need a creativity jump start - for your own website(s) or those of customers ... Mashable.com
  • 10 Blog-Empfehlungen für Shopbetreiber: E-Commerce-Blogs, die hilfreiche Anregungen, Tipps und neue Impulse zum Thema E-Commerce liefern - und besonders lesenswert sind ... t3n.de
  • AdWords - Sitelinks für alle: With Sitelinks, Advertisers saw clickthrough rate boosts by over 30% Starting today, Ad Sitelinks can be set up for any campaign w/o pre-qualification ... Blogspot.com
  • Sitelink-Analyse: "Ad Sitelinks für alle" sind noch so neu, dass kaum jemand das Potenzial nutzt. Stattdessen sehen wir jetzt viele Sitelinks, die nicht passen. Eine Chance ... Internetkapitaene.de

 

News der Woche 24            News der Woche 23            News der Woche 22          News der Woche 21