KW24 2010                                                                                                              Tweets | News | Suche

Hot News & Top Posts rund um Google, SMO & SEO

Startseite  >  SEO-News  >  Best of Week 24

50+ handverlesene News- und Fachartikel veröffentlicht zwischen 14. Juni 2010 und 20. Juni 2010.

Nach einem bestimmten Thema suchen Sie am besten hier SEO-Suche (1.200 Artikel seit 01.01.2010)

 

14. Juni: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Montag

  • Twitter Hashtag-Cloud - nach Deutschland vs. Australien: Bei "The Guardian": Die Hashtag-Cloud aller Tweets, die im Zusammenhang mit der WM bei Twitter abgesetzt wurden... Basicthinking.de
  • Social Media - Revolution oder Gedöns? Solche Headlines liest man als Internet-Marketer täglich. Was steckt dahinter? Erleben wir gerade eine Kommunikationsrevolution? WebMarketingBlog.at
  • Google Suggest mit Werbung: Ich habe etliche Keyword-Kombis getestet, aber bisher scheinen die Ads nur bei der Eingabe eines Markennamens + News eingeblendet zu werden: Prometeo.de
  • Google Tags 4 Google Maps: Tags sind kleine Extras, die man für sein Listing bei Google Places für $25/Mon. buchen und dann z.B. direkt auf seine Speisekarte linken kann: Internetkapitaene.de
  • Suchtypen, die SEOs kennen sollten: Bei der Websuche gibt es 3 Typen: Navigation, Transaktion und Information. Hat Google eine Suche z.B. dem Typ Navigation zugeordnet... Techdivision.com
  • Website aufbauen - die Vorbereitung: Als erstes sind Gedanken zum Inhalt einer Website wichtig. Vor der Entscheidung für einen Domainnamen muss der Themenfokus klar sein Weblog-ABC.de
  • Domain Name Check: Den perfekten Domainnamen zu finden stellt, ist oftmals extrem schwer. Kreativität zählt. Domainnamen sollten möglichst einfach und kurz sein ... WebDesignLovers.ch
  • Website Relaunch - 5 Gefahren: Bei der Neugestaltung eines Projekts kann einiges schiefgehen. Hier exemplarisch 5 Klippen beim Website Relaunch und wie sie zu umschiffen sind: Tameco.de
  • Bilder SEO Update - Warten auf's Christkind: Martin meint (weint): Im Gegensatz zu Caffeine für Webseiten müsste es bei Bildern eher Steinzeit- statt Echtzeit-Suche heißen ... TagSEOBlog.de
  • (Back)Link Basics: Wo sollten Links am besten stehen, wie sollten sie aussehen? Im Prinzip sind die 3 Merkmale Position, Umfeld & Text entscheidend für die Qualität von (Back)Links: Franzis.de
  • Linkbuilding in wenig linkfreudigen Bereichen: Mit den 4 Fragen: Who do I want a link from?, How will I get their attention?, Why will they link to me?, and Are there any quick wins? ... SEOmoz.org
  • Backlinks via Widgets: Wie kommt man zu Backlinks von thematisch verwandten Webseiten? News-Widgets sind ein fairer Deal zum gegenseitigen Nutzen. So funktioniert's ... SEO-Book.de
  • Website Boosting Review: Ein Profi-SEO wird zwar bei den SEO-Artikeln nicht viel neues finden, aber es ist gut zu wissen, was in angrenzenden Themengebieten los ist Selbstaendig-im-Netz.de
  • TRG im Interview: Welche Trends sind momentan besonders spannend? Firmen versuchen aus "Meine Website find ich super" "Meine Website finanziert sich super" zu machen ... Brandkraft.de
  • WordPress Plugin SEO Booster: Der Name weckt Erwartungen. So "verkehrt" ist SEO Booster auch gar nicht. Die Lite-Version ist kostenlos, also habe ich sie mal getestet: Webseiten-Labor.de
  • Landing Page-Optimierung: Auch in dieser Woche gibt's zum Start die Landingpage-Optimierung -Fundstücke der Vorwoche. Die Jubiläumsausgabe Nummer 10 mit 6 Link-Tipps: Wowbagger.de

 

15. Juni: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Dienstag

  • Flattr verleiht Flügel: Facebook testet ein eigenes Micropayment-System und Google kündigte an, seinen Dienst "Checkout" für die Abrechnung von Kleinstbeträgen zu öffnen ... Sueddeutsche.de
  • Twitter jetzt mit "Places": You can tag Tweets with specific places and create new Twitter places. You can click a Twitter Place within a Tweet to see recent Tweets from that location: Twitter.com
  • Twitter wird lokal: Twitter ermöglicht es jetzt, den Tweets einen geografischen Kontext zu geben. Twitter synchronisiert auch bei Foursquare und Gowalla getaggte Ortsangaben... Internetworld.de
  • Google Maps mit Userfotos: Street View verzögert sich zwar, aber die entsprechende Funktion ist jetzt auch hier für Google Maps aktiviert. Google greift dabei auf Nutzer-Fotos zurück ... Golem.de
  • Besucher Boosting: Es gibt unzählige Möglichkeiten, den (themenrelevanten) Traffic zu steigern... Von Artikelserien über Social Media bis Youtube-Clips, von Google bis Linktausch: Zweidoteins.de
  • Echtzeitergebnisse verändern Suche - Interview with Google on how real time is changing search Why are real time results important for Google users? Any SEO issues? SearchEngineLand.com
  • Sehen Sie's wie Google? Fänden Sie es (bei anderen) normal, 5 eingehende Links von .edu- und 10 von .com-Domains oder keinen eingehenden Link mit nofollow-Attribut zu haben? Intradat.com
  • Für alle SEOs: Hören Sie auf Google? Quotes from one of Googles VPs can often help to provide clues to what Google is working on for the future of search. Here are 11 examples... SEOmoz.org
  • Neues Google Patent - Tips: Emphasize most important links. (Re)consider which outbound links to pass most value to, leverage image links, de-emphasize navigation ... SearchEngineLand.com
  • SEO braucht langen Atem: Wenn Sie regelmäßig gute Inhalte publizieren und die Werbetrommel dafür rühren, steigen langfristig auch die Rankings. Am Ende zählt nur Umsatz... Unternehmer.de
  • Wie genau ist das Keyword Tool? Wie viel % der angegebenen Suchanfragen gehen auf Checks von Internet-Marketern etc. zurück? Keine überzeugende Antwort von Matt Cutts ... YouTube.com
  • Unerwünschte Suchergebnisse: "Wie kann ich Inhalte meiner Website aus den Suchergebnissen entfernen?" wird hier in einem 10 Minuten-Video auf deutsch beantwortet: Webmastercentral.com
  • SEO Testing: There are 2 simple problems: isolation and scale. We cannot isolate any single or even a set of signals to be able to really get any definitive answers ... SearchEngineJournal.com
  • Social Media Conversion - 7 goldene Regeln: Von eigene Landingpage für jeden "Media Channel", über "Licht nicht unter den Scheffel stellen" und Teilen erleichtern bis Bedanken ... Web-Ideas.de
  • Social Branding: Erfolgreiche Social Media-Aktivitäten gehen weit über die Link-Generierung raus. 7 Tipps von lösungsorientiert und einzigartig, über Dialog bis Feedback: Selbstaendig-im-Netz.de
  • WordPress 3.0: Das Standard-Theme "Twenty Ten" lässt sich ganz einfach individuell gestalten. Ab sofort ist es auch möglich, bestimmte Widgets im Footer einzubauen, ohne... Blogszene.com

 

16. Juni: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Mittwoch

  • Search Engine Optimization (SEO) für Starter: We use more than 200 signals in order to decide how to rank websites in our search results. Useful, original content is a strong one ... Google.com
  • SEO Test - "Dirty Domain": Was passiert, wenn ich eine .de-Domain neu registriere, "deutsche" Inhalte auf die Startseite stelle und dann ausländische Links miete? Aktuell denken 47%... Eisy.eu
  • SEO Boost - 4 Methods: 1) Increase rankings on individual results, 2) Earn rankings in alternative results types, 3) Improve long tail visibility, 4) Better convert traffic + lots of tips:  Maine-SEO.com
  • Zusatzdomains für SEO? Matt Cutts' answer on "Does Google penalize someone for having one or more addon domains (websites) on their main website (with same IP-address)? YouTube.com
  • Latent Semantische Indexierung: (LSI) is a system used by Google & Co. in response to keyword stuffing / content cheating. So do NOT underestimate your content ... SearchEngineJournal.com
  • Content is King? No, Headlines are! You blog, optimize your site... And when the traffic gets to it? Within a second... Your headlines are the most important element ... SearchEngineJournal.com
  • Graphic for more Traffic: Wann und wie Sie Charts und Grafiken einsetzen sollten, um Ihre Posts attraktiver zu machen und mehr Aufmerksamkeit für Ihre Website zu erhalten: SixRevisions.com
  • Erfolgsfaktor Site Speed: Nur mit kurzen Ladezeiten gelingt es, teuer erkaufte Besucher zu halten und zu Käufern zu konvertieren: eCommerce-Lounge.de (wir stellen in Kürze um, versprochen ;-)
  • Conversion Optimierung: READY is an acronym standing for 5 dimensions of a great conversion-oriented landing experience: relevant, engaging, authoritative, directional... Searchengineland.com
  • 10 Formular-Guidelines - CRO: Traffic ist wertlos, wenn er nicht optimal konvertiert werden kann. Schlecht gestaltete Online-Formulare sind ein häufiger Grund - speziell in Shops: SEO-United.de
  • WordPress Shop Plugins & Themes: Up to date information on Wordpress ecommerce solutions including powerful plugins and a collection of fully ecommerce ready themes ... Speckyboy.com
  • Shop Ranking-Optimierung: Sie verkaufen (auch) über Online-Plattformen wie Amazon? Wo es eine Suchfunktion gibt, gibt es Suchergebnisse. Und wo es Suchergebnisse gibt ... KarlKratz.de
  • Linkbuilding Q&A: What link are you most proud of? As I'm a content-creator, I get proud of name- brand links to clients. Clients adding as-seen-on images to their website... VerticalMeasures.com
  • Linktausch - so bitte nicht: Ein bei mir im E-Mail-Postfach gelandetes, automatisch übersetztes Linktauschangebot, das garantiert nicht zum Erfolg führt, will ich nicht vorenthalten: SEO-Blog.ch
  • Facebook "AdWords": Während Google AdWords (fast) jeder kennt, ist der Facebook-Klon noch weithin unbekannt. Wie Sie Facebook als Werbeplattform nutzen können, wird im Tutorial.. t3n.de
  • Twitter und die WM: Wir hatten ihn fast schon vergessen, den Fail Whale auf Twitter. Aber aktuell häufen sich die "Downtimes". Und die Twitter-Macher haben den Schuldigen ... BasicThinking.de
  • Twitter Places: Twitter will seinen GeoLocation-Dienst ausbauen. Tweets können mit Ortsangabe verschickt und nach Locations durchsucht werden. Was das konkret bedeutet: Kennstdueinen.de

 

17. Juni: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Donnerstag

  • Link-Tipps: Über YouTube's neuen Editor für rudimentäre Video-Bearbeitung, mögliche rechtliche Implikationen der Flattr-Integration, Facebook's immer ausgefeiltere Likes und ... Netzwertig.com
  • YouTube Video-Editor im Test: In Zukunft mache ich meine Videos wieder auf dem PC. Das neue Tool ist noch derart träge... minutenlanges Warten, nur 7 Clips, nur 10 Minuten ... Medialkultur.de
  • SEO for Google & Bing: Quite similar for most on-page factors. Bing still rewards pages that use "manipulative" tactics, but improved. Googles preference for homepages is obvious SEOmoz.org
  • Domain Authority: One of the most misunderstood SEO and link building factors is authority. Let's explore what domain authority is and how to improve domain authority: SearchEngineWatch.com
  • Keyword Analyse: SEO is a never-ending process. One of the basics of successful SEO is the Keyword Analysis. Tips for "which tools to use and which steps to take" ... 1stWebdesigner.com
  • Neue Linkliebe: Die Betreiber neuer, noch wenig besuchter Blogs freuen sich sehr über Backlinks Pingbacks sind neben Retweets der wohl wichtigste Antrieb. Was jeder tun kann Netzwertig.com
  • Linkbuilding: I proposed a shift from a SERP manipulation mentality towards content creation and link prospect engagement. Step 2 is a shift out of the SEO department Searchmarkstandard.com
  • Trackback-Warnung: Vorsicht vor Nofollow(!)-Trackbacks bzw Pingbacks von MisterInfo. Auf den jeweiligen Misterinfo-Unterseiten werden sie nach einigen Tagen wieder gelöscht... SEOscene.de
  • Site & Shop-Design: Während früher das Shopsystem den Seitenaufbau vorgab, richtet man sich heute am besten nach Studien. Wo die Besucher welches Element erwarten Konversionskraft.de
  • Internetrecht kompakt: Von Anbieterkennzeichnung (Impressumspflicht) über Urheberrecht/Bilder bis Datenschutzerklärung/Google Analytics plus Linktipps für vertiefte Beschäftigung Projecter.de
  • Analytics - immer noch illegal: Das neue Feature verhindert, dass das Skript, das die Userdaten sammelt, ausgeführt wird. Weil es trotzdem geladen wird, erfährt Google ... Blogs-optimieren.de
  • Social Media Marketing: Übersichtliche Einführung mit Zusammenstellung der 6 wichtigsten Ziele, der 10 Gebote, der 7 Verbote + Links zu interessanten weiterführenden Quellen... SEO-United.de
  • Social Media Monitoring: Tipps und Tricks für die Ermittlung der Effektivität eigener Social Media-Aktivitäten. Gratis-Leitfaden mit Monitoring-Tools und Handlungsempfehlungen ... Createordie.de
  • Google Maps-Detaildaten: Möglichst viele (richtige) Daten im eigenen Eintrag angeben, die Daten über alle Plattformen aktuell halten, auf Konsistenz der (Basis) Daten achten Internetkapitaene.de
  • Adwords-Tipps: Da im Domainnamen zur Suchanfrage passende Keywords fett markiert werden steigt die Klickrate deutlich an - auf unteren Positionen bis zu 4 mal höher ... Internetkapitaene.de

 

18. - 20. Juni: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Wochenende

  • Klick-Tipps: Über Qype, wo neben Coupons jetzt auch passende DailyDeals angeboten werden, die lesenswerte Startup-Tipp-Reihe auf Memonic & WordPress 3.0 "Thelonious": Netzwertig.com
  • WordPress 3.0: WordPress 3.0, the 13th major release of WordPress and the culmination of half a year of work, is now available for download (or upgrade within your dashboard): Wordpress.org
  • WordPress 3.0: Mit der Version 3.0 kommt ein sexy Theme (20 10). Für Theme-Entwickler wurde eine neue API eingebaut mit der eigene Backgrounds, Header, Shortlinks, Menüs.. Yellowtab.com
  • SEO Trends: Site Speed, Latent Semantische Optimierung, Usability, Realtime Search & Social Media Optimization, SEO für Mobile-Endgeräte, Videos, Reputation Management ... Fly2mars.de
  • SEO-Irrtümer: Da die Ranking-Algorithmen von Google & Co. geheim sind, hat SEO-Halbwissen, das einem Top-Listing eher abträglich ist, hohe Halbwertszeiten.10 häufige Irrtümer: Ice-Horse.de
  • SEO-Rankingfaktoren der Zukunft: Interessante Artikel und Diskussionen über die Relevanz von Semantik (Onpage), Verlinkung (Linkgraph) und Likes (Social Graph): Sistrix.de & SEO-United.de
  • Profitables Keyword Targeting: Many of the factors that are used to identify keywords are the kind of signals that people performing SEO & Onlinemarketing are also likely to use Seobythesea.com
  • Canonicalization: Good canonicalization means that Google&Co. crawl more pages, link authority and PageRank get consolidated and reduced no. of broken inbound links SearchEngineLand.com
  • Linkbait via Gewinnspiel: Kreativität wird bei Linkbaits belohnt - also keinen starren Text vorgeben. Die Teilnehmer sollen sich mit dem Produkt beschäftigen und individuell verlinken ... SEOkai.com
  • SEO Paranoia: Warum verbrennt Google so viele Websites? Und welche Auswirkungen hat das? Will man von solchen Domains noch Links? Sollen SEOs erschreckt werden?  Lakesidestory.de
  • Website Design - Schrift: Wir hatten diese Serifenschrift gewählt, weil... haben aber unterschätzt, dass sie auf vielen Bildschirmen nicht gut dargestellt wird und als E-Mail-Grundschrift ... Welt.de
  • Webmaster Friday-Birthday: Der Webmaster Friday hat sich sehr positiv entwickelt. Die Themen sind nicht mehr so speziell und laden jeden ein, der bloggt und sich ein wenig.. Netzpanorama.de
  • Webmaster Friday - ein Jahr: Das Projekt hat eine interessante Entwicklung genommen - obwohl es SEO-technisch katastrophal ist. Ein kleiner Rückblick inklusive Danksagung: TagSEOBlog.de
  • Google Newspass: Google will ein System für Bezahlinhalte aufbauen. User loggen sich bei den teilnehmenden Sites mit Universallog ein & zahlen Inhalte per Google Checkout... Netzwertig.com
  • Lokale Suche: Dank Properties können Interessenten jetzt direkt auf Google Maps nachschauen, wo (bisher nur UK) aktuell Immobilien zur Miete bzw. zum Verkauf stehen ... KennstDuEinen.de

 

News der Woche 23            News der Woche 22            News der Woche 21          News der Woche 20