KW17 2010                                                                                                              Tweets | News | Suche

Hot News & Top Posts rund um Google, SMO & SEO

Startseite  >  SEO-News  >  Best of Week 17

50+ handverlesene News- und Fachartikel veröffentlicht zwischen 26. April 2010 und 02. Mai 2010.

 

26. April: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Montag

  • Linkwertig: Über Google's WLAN-Ortung durch Street View Cars, Bing's Einnahmen & Ausgaben, Twitter's "OAuth only" zur Autorisierung, Facebook's OpenGraph und Last.fm ... Netzwertig. com
  • What your friends "like" on any site: Likebutton.me uses Facebook's just-launched Social Plugins to show a list of all items your Facebook friends "Like" across several websites ... Mashable.com
  • Share or like: Mit "Like" gibt es neben "Share" nun eine zweite Variante für das Teilen von URL's... Welcher der Buttons ist besser geeignet für den Einsatz z. B. in einem Blog? ThomasHutter.com
  • Insights für Facebook: Facebook bietet mit den Insights-Statistiken zahlreiche Analyseoptionen ... Welche konkreten Vorteile bietet das neue Facebook Insights für Fanpages Webmarketingblog.at
  • Google's "ausgefallene" Sexualpraktiken: Es geht hier darum, anhand des Begriffs Sex zu zeigen, wie krass die Einflussnahme von Google über Suggest auf das Suchverhalten sein kann. SEO.de
  • Client Based Keyword Research: There are tons of tools and techniques recommended for SEO keyword research. However, there's a source of ideas which is often overlooked ... SEOmoz.org
  • OnPage-Tipps für Blogger: SEO ist für viele ein Geheimnis - muss es aber nicht sein. Wir haben die SEO-Grundregeln für unsere schreibenden Mitarbeiter auf 1 Seite zusammengefasst... t3n.de
  • SEO: Outsource or Inhouse? There are strong arguments for external expertise, but outsourcing has disadvantages. On the other hand, bringing SEO talent inhouse is ... SearchEngineLand.com
  • SEO-Tools unter der Lupe: Tipps, für welche Einsatzzwecke sich die nicht nur für professionelle Dienstleister interessanten SEO-Tools Searchmetrics, Sistrix, Seolytics & Systrix eignen.  t3n.de
  • SEO Benchmarks: Each website, business model and market creates new challenges... What is a key performance indicator (KPI) in one situation may be of little value in another ... Huomah.com
  • Usability als Rankingfaktor: Die Usability ist mit Blick auf die interne Verlinkung Ranking-relevant... Wichtige Grundregel: Die themenspezifische Verlinkung der eigenen Beiträge. Ranking-Check.de
  • Shop Conversion: Früher ging es Shop-Betreibern v.a. um mehr Besucher. Heute liegt der Fokus mehr auf der Conversion zu Kunden. 10 Tipps zur Steigerung der Conversion ... Internetworld.de

 

27. April: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Dienstag

  • Personalisierte Suchmaschinen: Google ist Altmeister der exakten Analyse des Nutzerverhaltens. Eines der wichtigsten Verfahren ist die Auswertung, welche Ergebnisse der User anklickt FAZ.net
  • Linkwertig: Über die Facebook-FAQs zu den neuen Social Plugins, das Browser-Plugin, das die Earth View in Maps bringt, das neue WordPress-Default Theme "Twenty Ten" ... Netzwertig.com
  • Earth & Maps are married: Seit gestern kann man Google Earth ins www bringen und auch ganz einfach in Google Maps nutzen. Vorstellung der neuen Earth View für Maps. GoogleWatchBlog.de
  • Universal Search: Nachdem ich unzählige Erörterungen selbst ernannter Experten verfolgt habe, sehe ich großen Bedarf, die Vertical / Universal Search erklärend zu strukturieren. Mediadonis.de
  • Rich Snippets go international: Rich Snippets jetzt also auch bei Google.de. Leider ist es mir aber (noch) nicht gelungen, ein Rich Snippet einer deutschen Website zu sichten. Internetkapitaene.de
  • Facebook & Twitter boomen: Facebook hatte im März in Deutschland 15 Mio. Besucher (+291%). Nur die VZ-Netzwerke zusammen lagen knapp davor (16,4 Mio.). Twitter: 2,9 Mio. (+494%) t3n.de
  • I like ... längere Ladezeiten: Seit heute prangt auf jeder meiner Seiten der Facebook-Like-Button... Ob es sich lohnt? Immerhin ruiniert mir dieser Mini-Code meine Ladezeiten. Michael-van-Laar.de
  • 5 Linkbuilding Types: Dofollow links are better than nofollow for some purposes, but... Redirected links may hold no value for SEO, but... Why you need a link type mix... SearchEngineJournal.com
  • SEO 4 YouTube: With YouTube now being the 2nd largest search engine ... How to optimize your videos to get more exposure in YouTube's search as well as organic rankings. DailySEOTip.com
  • Ranking-Checker fürs iPhone: Rankometer 4Google ist gratis und nutzt die Google-API für bis zu 64 Rankingpositions/Suchphrase. Checks bestehen aus Domain+Phrase+Land. SEORama.com
  • Google warnt vor Bestrafung: Google wird zunehmend empfindlich - aber mittlerweile gibt es fast immer einen Warnschuss, etwa 2-4 Wochen bevor der "richtige" Penalty kommt ... SEOkratie.de
  • WordPress-Umzug leichtgemacht: Der Umzug einer Komplett-Installation ist mit Hilfe der Export-Import-Funktion und ein paar zusätzlichen Tipps in wenigen erfolgreich erledigt. Webdemar.com
  • Guide 2 Conversion Rate Optimization: You'll get a defined process for CRO (which is finding out why visitors aren't converting - and fixing it), and Checklists to print and check off ... SEOmoz.org

 

28. April: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Mittwoch

  • Google wertvollste Marke: Zum vierten Mal in Folge liegt Google beim Markenranking BrandZ mit einem Wert von 114 Mrd. Dollar (+14%) auf Platz 1, gefolgt von IBM, Apple und MS. Horizont.net
  • Facebook-Datenschutz: Nach dem Instant Personalisation-Launch auf Facebook kritisieren jetzt 4 US-Senatoren in einem offenen Brief die Weitergabe von Userdaten an Dritte... Internetworld.de
  • 10 Twitter Do's and Dont's for Brands: We made interviews, analyzed streams and came up with common, recurring requests from users who've engaged with brands on Twitter... Mashable.com
  • 10 Gebote für Blogger: 10 wesentliche Eigenschaften, die Sie vielleicht nicht zum wirtschaftlich erfolgreichsten, aber sicherlich zu einem besseren Blogger machen werden ... Blogbetreiber.de
  • 18 effektive SEO-Techniken: Successful sites are often the ones incorporating proper keywords and phrases ... 18 simple SEO techniques to keep in mind when marketing ... SiteProNews.com
  • Ego-SEO: Google, Facebook, XING, Yasni, Twitter, Webforen, Blogs - das Internet weiß oft mehr über Sie, als Ihnen lieb ist. Wie Sie Ihren Ruf im Internet verteidigen und verbessern ... PCwelt.de
  • 6 Steps PRE Link Prospecting: Outline of a pre-campaign process for link builders, so that they know exactly what type of link prospects they're looking for, and where to find them. Huomah.com
  • SEO für mehrsprachige Seiten: Beispiel für eine mehrsprachige Site ist ein brasilianischer Blog über Fußball, der in Portugiesisch und Spanisch verfügbar ist. GoogleWebmasterCentral-de.com
  • SEO & YouTube: Auch wenn 100.000 Views notwendig sind, um als Most Viewed Video auf der YouTube-Startseite zu stehen, verhelfen diese Tipps zu mehr Beachtung. Webseite-Marketing.ch
  • 9 SEO Tips für eCommerce-Seiten: If you're maintaining an e-commerce website or online store, here are nine easy to implement SEO tips specifically for e-commerce sites ... DailySEOTip.info
  • 30 SEO Problem Solving Tools: Some of these tools are obvious and familiar, others are obscure and brand new. But all of them ... answer serious issues in smart, powerful ways ... SEOmoz.org
  • Analytics for Advanced SEO: Basic areas to review in order to find any holes in your website and to help you decipher data that you learn from your analytics software... SearchEngineJournal.com
  • AdWords-Zertifizierung - Erfahrungsbericht: Hat es bei der alten Prüfung gereicht, sich einmal im Learning Center durchzuklicken, ist die neue Prüfung viel herausfordernder. Webmarketingblog.at

 

29. April: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Donnerstag

  • No need for Flash(s): Steve Jobs just posted an open letter on Flash listing all reasons why Apple will not support it on iPhone... The letter is... and you have to admire its frankness. Mashable.com
  • BGH pro Google: Google kann nicht haftbar gemacht werden, wenn Werke, die urheberrechtlich geschützt sind, in den Vorschaubildern der Bildersuche ausgegeben werden. ... Internetworld.de
  • Social Media: Twitter, Facebook & Co. sind die Kanäle, auf denen über Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen und Personen gesprochen wird. Zuhören ist gut - Mitwirkung ist besser. Eisy.eu
  • Haftung (auch) für Tweets: Seitenbetreiber sind für Links zu rechtswidrigem Inhalt verantwortlich - unabhängig davon, ob von der eigenen Website oder über den Twitter-Account ... e-recht24.de
  • Talk about Sex: Sharing isn't just caring, but ensuring virality, especially on Facebook. D. Zarrella, viral-marketing guru: 7 great ways to get shared on Facebook 1) Talk about... FastCompany.com
  • Neue Mobile Features: In die Mobil-Version von Google.com wurden die „Place Pages" integriert. Und auf Google.de ist seit gestern die neue mobile Bildersuche verfügbar ... Mobile-SEO.de
  • Competitive Tracking: By knowing what your rivals are doing in their SEO and social media space you not only ..., but you can also emulate what is working for them ... SearchEngineJournal.com
  • Linkbetteln war gestern: Engaging the experts and bloggers in your space leads to greater returns than link begging. 4 content models and tips for engagement-based link building.  Wolf-Howl.com
  • Lokales Linkbuilding: Optimization for local listings is important for attracting business ... But how to build local presence beyond the basics? This involves a degree of... Searchenginejournal.com
  • Top 10 SEO-Skills: Die besten SEOs haben bestimmte Fähigkeiten, die sie erfolgreich machen - und das oft weniger wegen erlernter Vorgehensweisen, sondern vielmehr aufgrund ... Abakus.de
  • Fehler beim Website-Launch: Bei neuen Projekten ist viel zu beachten und unerfahrene Betreiber machen oft unnötige Fehler... Wie Sie die 5 häufigsten Fehler vermeiden können ... Tameco.de
  • WordPress mit Custom Post Types: Kannte WordPress bislang nur post/Artikel und page/Seite, können User ab Version 3.0 auch weitere Post-Typen für spezielle Inhalte selbst definieren t3n.de
  • +93% Conversion: Welche Motivation führt zur besten Umwandlung? Nach der Optimierung einer Single-Purpose-Page war die Frage, welchen Einfluss die Texttonalität hat ... Konversionskraft.de

 

30.04. - 02.05.: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Wochenende

  • Linkwertig: Über Steve Jobs' offenen Flash-Brief an Adobe, die Historie der Privacy bei Facebook, die Anzahl der Webseiten, die den Like-it-Button bereits eingebaut haben sollen... Netzwertig.com
  • Facebook Optimization (FBO) = new SEO? CNN: Will Facebook-Likes replace links? Mashable- CEO: Without access to the stitches that bind webpages together, Google could falter. CNN.com
  • Google won't be replaced by Facebook: Watch this week's video to hear Rand Fishkin's take on how Facebook's 'Open Graph' will impact web marketing and all the ways it won't... SEOmoz.org
  • Facebook vs. Twitter: 5 Reasons Why Facebook Marketing Slaps Twitter Marketing In The Face: 1) Huge Penetration, 2) Reliable Stats, 3) Ad Integration & Targeting ... SearchEngineJournal.com
  • Twitter - 7 überraschende Fakten: Obwohl Twitter in den USA fast so bekannt wie Facebook ist, wird Twitter - im direkten Vergleich zu Facebook - nur von einem Bruchteil aktiv genutzt ... t3n.de
  • Twitter mit Android-App: Auf der Android-Plattform feiert der offizielle Twitter-Client Premiere, der ab sofort und kostenlos erhältlich ist. Aber nur ein Drittel aller Android-Nutzer kann ... Heise.de
  • Neue YouTube Features: Der neue Player, ein neues Such-Layout, ein neues Upload-Formular, neue Sharing Buttons, mehr Sprachen, mehr E-Mail-Benachrichtigungen... GoogleWatchBlog.de
  • Matt über Algo & Content: Matt Cutts zu den Fragen: Anzahl der Algorithmus-Änderungen (1/Tag) und Content-Relevanz (Inhalt nicht mehr so vorrangig => auf SEO setzen). GoogleWatchBlog.de
  • SERP-Präsenz nach Branchen: Immobilien, Kommunikation & Handy, Auto & Verkehr führen ... Schlusslichter sind Erotik, Fitness & Sport, Nachrichten. Sinnvoll ist die Betrachtung ... Sistrix.de
  • Verschiedene Linktypen: Nicht alle Links sind SEO-wertig, können aber anderen Zwecken dienen. Machen Sie sich klar, welche von 5 möglichen "Rollen" ein Link übernehmen soll. SEO-United.de
  • SEO-Vergütung: Vor- und Nachteile von performanceabhängigen, leistungsbezogenen Verträgen vs. nicht-leistungsbezogene Vereinbarungen aus Kunden- und Agentursicht ... Ranking-Check.de
  • Google AdWords-Tool jetzt stark verbessert: Endlich gibt es eine Funktion, mit der die "Qualität" der Keywords getestet werden kann. "Suchbegriffe schätzen" hilft dabei ... GoogleWatchBlog.de