KW12 2010                                                                                                              Tweets | News | Suche

Hot News & Top Posts rund um Google, SMO & SEO

Startseite  >  SEO-News  >  Best of Week 12

50+ handverlesene News- und Fachartikel veröffentlicht zwischen 22. März 2010 und 28. März 2010.

 

22. März: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Montag

  • Google China is over and out: Google.cn now redirects to Google.com.hk ... No more censoring of search results for Chinese visitors. But Google.com.hk may be blocked... BusinessInsider.com
  • Viacom vs. YouTube: Viacom beschimpft YouTube, Urheberrechtsverletzungen zu tolerieren, und YouTube schlägt schmutzig zurück. Das Netz lacht über den Schaukampf ... Sueddeutsche.de
  • Telekom träumt von Google-Gebühr: Wer viele Daten verschickt, soll an die Telekom zahlen ... Was durchaus logisch klingt, wäre faktisch Zensur und das Ende der Netzneutralität ... ZEIT.de
  • We statt iPad: Der Chef des WePad-Herstellers neofonie erklärt, wie er Verlage von den Fesseln des App Store befreien will, warum er Apple dennoch liebt und wo Apple Fehler macht. Spiegel.de
  • Warum Online-Werbung wichtig ist: Nicht nur Bezahlangebote, auch Werbung verweigern immer mehr User - und gefährden damit den Fortbestand kostenloser Angebote im Internet ... Spiegel.de
  • 4-5 Stunden "sozial": User in 10 Ländern verbringen monatlich gut 5 Stunden in Social Networks - 2 Std. mehr als im Vorjahr. Deutsche User sind fast 4 Std. in Netzwerken online. Internetworld.de
  • Twitter ist 4: Auch Twitter kommt in die Jahre: Gestern vor vier Jahren wurde der erste öffentliche Tweet von Creator & Co-Founder Jack Dorsey gepostet: just setting up my twttr  Netzwertig.com
  • Social Buzz Icons & SEO Cheat Sheets: Vom Wordpress Theme über Social Media Buttons bis zu SEO-Spickzetteln ein nettes Sammelsurium z. T. schon etwas älterer Links. Netz-Online.com
  • Was tun bei Content-Klau / Diebstahl? Hat es Ranking-Relevanz, wenn eigene Inhalte kopiert und auf anderen Seiten publiziert werden? Na klar! Ranking als auch PageRank ... Weblog-ABC.de
  • Farben für Usabilty: Die richtigen Farbe erleichtern Nutzern die Orientierung auf einer Webseite ... oder regen Kunden zum Kauf an. Teil 2: Farben unter dem Gesichtspunkt der Usability DrWeb.de
  • Google AdWords-Praxis: Frank Rösch von Pinsation.de über das Internet als Vertriebsweg - was funktioniert hat und wie AdWords zur Kundengewinnung eingesetzt wird Selbstaendig-im-Netz.de

 

23. März: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Dienstag

  • Google delegiert Zensur: Googles Umzug nach Hongkong bringt Usern in China keine "Glasnost". Anstatt Google selbst übernimmt jetzt die chinesische Filtersoftware den Zensurjob ... Spiegel.de
  • Die besten IT-Blogs: Computerwoche stellt in den nächsten Wochen die wichtigsten Blogs vor - thematisch sortiert. Los gehts mit den aus unserer Sicht besten IT-Blogs ... Computerwoche.de
  • Visualisierung statt Linkliste: Links reichen nicht mehr aus - davon zeigte sich Jordi Ribas von MS auf der SMX überzeugt. Nur zu 25% tauche der richtige Treffer auf Seite 1 auf ... Internetworld.de
  • Web der Dinge: "Zehn blaue Links reichen nicht mehr" ... Auf das Web der Seiten wird das Web der Dinge folgen - Sucher sollen dann sofort Ergebnisse statt nur Links sehen ... Internetworld.de
  • SEO im größeren Kontext: Die "Bereiche des Findens" sind sicher nicht unumstritten ... aber sie machen deutlich, warum eine Google-Fixierung ... sehr einschränkend sein kann ... SEO-Gold.de
  • Linkbuilding: Wichtig sind Links von vertrauenswürdigen Seiten. Mehr als die Hälfte der Backlinks sollte zur Startseite gehen, Deeplinks sind oft gekauft - außer der Content ist top  Internetworld.de
  • Magnetizing links: Magnetism in link acquisition means rather than simply producing... and hoping people like it enough to link, that you build a true incentive and actively promote it ... SEOmoz.org
  • SEO-Tool Xovi: Alexander Unsöld, XOVI-Geschäftsführer im Interview ... Xovi liefert ... historische und aktuelle Marketing-Daten, die helfen, die eigenen Kampagnen zu optimieren ... Brandkraft.de
  • SEM-Mythen: Longtail ist teuer, weil viel Arbeit. Vieles - auch im Bereich Bidmanagement - kann nicht von Software erledigt werden ... Verlangen Sie nicht einfach nur Longtail ... Internetworld.de
  • Markennamen: Im Streit um die Verletzung von Markenrechten hat Google einen Erfolg errungen. Nach einem heute verkündeten Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) ... Google.com
  • Sinkende Konversionsraten: B2B haben die meisten Firmen ein Hauptziel - Leads generieren mit Hilfe von Landing-Pages und ... Was tun, wenn die Conversion sinkt? ... OnlineMarketing-Blog.de
  • Amazon bittet zum Preisdiktat: Hat man eine gewisse Machtposition erreicht, gilt es natürlich, sie zu verteidigen. Anders sind die Änderungen in den Amazon-AGB nicht erklären ... Web-Ideas.de

 

24. März: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Mittwoch

  • Goggle vs. China - The Day After: Die Wirtschaftspresse beleuchtet die Reaktionen auf Googles Umzug nach Hongkong... In China: Mischung aus Abneigung und Verwirrung ... Handelsblatt.com
  • Google-SERPs in China jetzt informativer: Die Ergebnis-Titel und die Seiten-"Snippets" darunter, bieten (bei politisch brisanten Sucheingaben) jetzt immerhin mehr Information ... Tagesspiegel.de
  • Web-ABC: Das Netz entwickelt sich rasant ... Ein Update für Menschen, die zwar keine Experten im WWW sind, sich aber von A bis Z schnell auf den aktuellen Stand bringen wollen ... Welt.de
  • 10 Tipps für den guten Ruf: Im Web ist es wichtig, sich einen Namen zu machen. Vorausgesetzt, man will das Web als Vertriebskanal erfolgreich nutzen. Vertrauen spielt... Deutsche Start-ups.de
  • Gründen ohne Fremdkapital: Dass es auch ohne fremdes Kapital geht, zeigt Stresslessdress.de. Gründer gefragt zu: in- vs. extern, Marketing-Maßnahmen, Social Media  Selbstaendig-im-Netz.de
  • SEO-Trends von der SMX: Es geht um SEO-Rankingfaktoren 2010, die zunehmende Wichtigkeit der Klickrate auch bei Suchergebnissen, die beste Website-Struktur, den Longtail-Mythos  t3n.de
  • Universal Search: Videos, Bilder oder Karten werden bei 61% der Suchanfragen in der Trefferliste angezeigt. Der Anteil der Textergebnisse liegt aber immer noch bei über 90% ... Internetworld.de
  • SEO-Spezialisierung: Die Spezialisierung auf das Thema Suchmaschinenoptimierung nimmt zu - und Mischagenturen werden es künftig immer schwerer haben ... mitzuhalten ... SEO-United.de
  • Der Fluch der Spezialisierung: Profis für Key Account, Kundenmanagement oder Markenführung, die ihre Teildisziplin beherrschen, aber nicht mehr das gesamte Marketing ... Absatzwirtschaft.de 
  • Google Analytics Opt-out in der Kritik: Deutschland Deine Datenschützer ... Verbraucherschützer bemängeln daran, dass die Lösung dem Benutzer "aufgedrängelt" würde... GoogleWatchBlog.de
  • Deutsche bekloppt? Der Google-Justiziar in Deutschland beklagte heute eine gewisse Anmaßung hiesiger Gerichte... Die Amerikaner würden Deutsche inzwischen "für bekloppt" halten... Heise.de
  • Adwords Search Funnels: Diese Suchtrichter wurden als neues Reporting-Feature angekündigt... Advertiser sollen Verhalten, das zu Conversions führte, besser analysieren... Internetkapitaene.de
  • Social Media Bubble: Despite all excitement surrounding social media the web isn't connecting us as much as we think. It's home to weak, artificial connections, I call thin relationships ... HBR.org

 

25. März: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Donnerstag

  • Chinas Blogger: Anders als chinesische Zeitungen, die Google als "singulären Wirtschaftsstreit" sehen wollen, denken die Blogger in China - und schreiben das auch so. Eine Auswahl ... Welt.de
  • Nicht nur Google geht: Der Schritt von Google findet Nachahmer - 2 weitere Internetunternehmen verlassen China und begründen dies mit der Zensur durch die chinesische Regierung ... FTD.de
  • Linkwertig: Über den medialen Paarlauf von Facebook und Twitter, die Telekom und Click & Buy, die schlüsselfertige eigene Cloud bei Dell und Crowdsourcing bei Humangrid ... Netzwertig.com
  • Publikum zunehmend rastlos: Immer mehr Menschen sehen entweder direkt auf dem Computer mit wechselnden Browserfenstern fern oder nutzen Web und TV gleichzeitig. Absatzwirtschaft.de
  • SMX Tag 2: Ob mit Erkenntnissen aus der Psychologie oder mit hinterhältigen Tricks ... Bei SEO und SEM wird mit allen Mitteln und harten Bandagen um Top-Platzierungen gekämpft ... t3n.de
  • SMX 2010 Recap: Über Rankingfaktoren 2010, Linkbuilding-Strategien, Google AdWords-Mythen, Lokale Suche (Google Maps), Universal Search, Inhouse SEO und mehr ... 121Watt.de
  • SMX - alter Wein in neuen Schläuchen? Inhaltlich nicht viel Neues... Natürlich stellt sich die Frage ob das überhaupt möglich ist... Aber mitunter konnte das Gefühl aufkommen ... SEO-Usability.de
  • Wie "duplicate" ist DC? Überall in der SEO-Gemeinde hört man zum Thema Duplicate Content: "Man braucht unique Content". Aus meiner Sicht ist das zu 70% richtig, aber ... PP-Blogsberg.de
  • Bilder-Klau: Das Internet bietet "besondere" Möglichkeiten zur Verletzung geistigen Eigentums ... Neben Marken- stehen v. a. Urheberrechtsverletzungen im Vordergrund, z. B. bei Bildern... t3n.de
  • PPC-Remarketing: Mit dem Remarketing-Feature für Kampagnen im Google-Werbenetzwerk ist es möglich, Nutzer zu kontaktieren, die Ihre Website besucht haben... Adwords-de.Blogspot.com 
  • ROI vs. Conversion: The candidates searching for the one true metric: hits, page views, visitors... This post will help you to get control of the obsession with conversion rate ... SEOmoz.org

 

26. - 28. März: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Wochenende

  • Google macht mit aller Macht mobil: Was ist relevanter als kontext-sensitive Werbung, die perfekt auf den Standort des Empfängers abgestimmt ist? Das Mobiltelefon weiß, wo es ist ... Spiegel.de
  • Demand - Verdienen mit eigenen Texten: Die externen Mitarbeiter suchen sich Themen aus (Wie koche ich ein Ei?) und erstellen passende Texte / Filme, die Demand auf Youtube und... Stern.de
  • YouTube - Verdienen mit eigenen Videos: YouTube verkauft Werbeplätze neben beliebten Videos. "Ein Großteil" der Einnahmen geht an die Video-Macher, "der Rest" bleibt beim Portal ... ZEIT.de
  • SEO-Videos: Deutsche SEOs nutzen die Chancen zur Präsentation auf YouTube nur sehr wenig Gerade bekannte SEO-Gesichter sind kaum zu sehen. Die 5 besten SEO-Clips... SEO-United.de
  • SEO-Rückblick KW 12: Da auf der SMX nur alter Wein in neuen Schläuchen präsentiert wurde ... empfehle ich lieber andere Artikel ... z. B. "Wie Sie eine Video-Strategie entwerfen" ... SEOdiot.de
  • Universal Search: Bei ca 39% der untersuchten 6 Mio Keywords gibt es keine Universal Search-Einbindungen, bei 61% werden Treffer aus den Google-Verticals angezeigt... Searchmetrics.com
  • SEO für Google Maps: Gute Sichtbarkeit der Ergebnisse durch die Universal-Search-Integration... Top-Platzierungen sind sehr schnell möglich... SEO-Strategie (extern) oder Google Maps (intern)
  • Gute SEO-Agenturen: ... riskieren nicht ihre Reputation, um einen Auftrag zu bekommen, den sie nicht bedienen können. Sind halt nicht alle senkrecht in der SEO-Branche ;-) ... Inhouse-SEO.de
  • Statement von Senkrecht IT: Die Firma war wegen falscher Referenzen in die SEO-Schlagzeilen gekommen und hatte so die Diskussion um eine SEO-Zertifizierung befeuert... Senkrecht-IT.com
  • AdWords-Trichter: Neue Reports geben Aufschluss, wie Besucher mit der Website interagieren, bevor eine Conversion stattfindet und erlauben so bessere Entscheidungen... ThomasHutter.com