SEO NEWS KW 49                                                                                                                          Follow

Hot News & Top Posts rund um Search & Social Media

Startseite  >  SEO News  >  Kw49 2010

70 handverlesene Online-Marketing-News und SEO-Posts veröffentlicht zwischen 06.12. und 12.12. Mehr Artikel zu einem Thema (z. B. Linkaufbau) finden Sie hier: SEO Suche (2.785 Artikel seit 01.01.)

 

06. Dezember: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Montag

 

07. Dezember: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Dienstag

  • Dunkle Mächte schießen sich auf Google ein: Hat Microsoft eine Organisation, deren einziges Ziel und Zweck es ist, Google das Leben schwer(er) zu machen, Kapital gegeben? Telegraph.co.uk
  • Google eBooks: This is a new chapter of our mission to improve the access to the cultural and educational treasures of books. 3 mio. Google eBooks will be available in the U.S. ... Google.com
  • Google Global Markets: Seit heute präsentiert Google einige hilfreiche Anwendungen für Firmen, die dabei helfen, Grenzen zu überwinden und internationale Aktivitäten zu intensivieren: GWB.de
  • Facebook - Recht: Verstöße können zur Abmahnung durch Konkurrenten, Wettbewerbszentralen und FB-User, die ungewollt Nachrichten erhalten haben, führen.1 Mail kann schon reichen fbm.de
  • Top Social Ranking Factors: # of followers, # of fans, # of tweets & RTs, # of shares & likes, ratio followers/friends, authority of people you follow, ... sharing your content, # of unique ... WSA.com
  • Der Teufel sch.... auf den größten Haufen: Many marketers complain bitterly about the challenge to become visible. Thankfully, there are (3) ways you can give yourself a step up ... SEOmoz.org
  • Google Places: Wenn Google sich für ein Anzeige-Format entschieden hat und die lokalen SERP sich beruhigen, wird spannend sein zu sehen, welche Relevanz Bewertungsportale... seo2feel.de
  • Google Places II: Die Rankings der neuen Integration von Google Places Treffern sind schwer zu interpretieren, da es sich um hybride Treffer (merged) handelt. Aber mit Hilfe... SEO-Strategie.de
  • 35 Optionen für lokalen Linkaufbau: It's necessary for most businesses to continue to build more local link opportunities. Here are 35 to go after, many through connections already made: SI.com
  • Link Building: If you want to boost rankings, few things are as effective as link building. But it's the hardest and most time consuming parts of SEO. 9 tips to help you as a link builder: SEOmoz.org
  • Link Baiting vs. Guest Publishing: It's not a matter of choosing between bait or guest publishing, it's a matter of when to host content yourself or elsewhere. How to make the best of both wiep.net
  • Interne Links Basics: Optimale interne Verlinkung unterstützt beim Crawling und sorgt auch dafür, dass relevante Artikel bzw. Seiten mit dem passenden Text verlinkt werden können ... Tameco.de
  • Ranking Hunter im Test: Für SEO-Einsteiger und User, die nicht auf eine Premium SEO- Toolbox zurückgreifen können, ist diese kostenlose Analyse eigener Rankings durchaus hilfreich: Eisy.eu
  • SEO Audit - SEO Sweet Spot: When SEO auditing, reviewing the competitive landscape can be a big chellenge. Yet there's ways to find success even in a sea of content and link depth: sej.com
  • Editor für Mini-Websites: Das kostenlose Tool ist (nur) für die schnelle Erstellung von statischen Seiten gedacht und hat schon ein paar kleine SEO-Optimierungen "on board": Ranking-Check.de
  • Landing Pages unter der Lupe: Viele Landing Pages bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm. Oft sind die Seiten überfüllt und nicht gerade geschaffen, um das Wichtigste herauszustellen: KK.de
  • AdWords mit Enfernungsinformation: Sie suchen mit Ihrem Handy nach "Mietwagen" ... und dank einer entsprechenden Adwords-Anzeige stellt sich heraus, dass... ganz in der Nähe ist: google.de
  • Frisch gebloggt: OnPage SEO - Suchmaschinenoptimierung für Texte, Bilder und Videos

 

08. Dezember: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Mittwoch

  • Chrome & Webshop & Notebook: Zusammen mit Chrome OS präsentierte Google den Chrome Web Store als Plattform für Chrome Apps. Auch das neue Chromebook wurde vorgestellt: tn3.de
  • Mega Trends 2011: Prognosen und Analysen, die eine große thematische Spannbreite abdecken: Von Social Media über Netzneutralität, Medienwandel, Mobile Web, Web TV, Startups bis... t3n.de
  • Social Media 2011: Social Media kommt in den Firmen an, die Veröffentlichung von Fallbeispielen nimmt zu, Resultate werden wichtiger, die Consulting-Karawane zieht weiter ... Web-Ideas.de
  • Facebook Starter Guide (englisch): Sehr schöne Zusammenstellung der Charakteristika, Do's & Don'ts von Facebook Profil, (Fan) Page, Groups, Events, Questions, Places und Ads: SEL.com
  • Google Places: Domain-wide link popularity factors are more important than page-specific ones. Using city/business type keywords in page title & listing name gives a boost ... seomoz seo book
  • Google Places: Alt-Einträge, die gegen die aktuellen Richtlinien verstoßen, laufen nicht zwingend Gefahr deswegen abgestraft zu werden. Ähnliche neue Einträge werden aber abgelehnt: KDE.de
  • Google Places: Deeplinks haben 3 Vorteile: Der Kunde landet auf der richtigen Seite, Conversion Rate wird besser, da der Kunde gleich "richtig ist", Titel kommt von der Landingpage: seo2feel.de
  • SEO Mythen Über Pagerank, Meta Keywords, Adwords & organische Rankings, W3C-Validierung Eintragsdienste, Erkennung gekaufter Links, guter Content braucht keine Links & mehr: Ayudo.de
  • Bilderkennung & SEO: Würden Bilder, Videos etc. von Google & Co. besser zugänglich gemacht, könnten alle Formate in den Suchergebnissen verschmelzen, quasi Universal Search XXL RC.de
  • Google Penalties: Warum haben sich die Rankings meiner Seite verändert? Wer abgestraft wird, kann den Grund nicht immer leicht erkennen. Hier erhalten Sie einen Penalty-Überblick W-B.com
  • Wordpress - Shop: Die Realisierung eines in WordPress integrierten Shops war früher mit vielen Fallstricken versehen. Mit den neuen WP-Versionen hingegen ist das ein Kinderspiel: Ebiene.de
  • Neu in unserer gemeinsamen Interview-Reihe 11 Fragen Social Media - vom Hype zur Realität
  • Frisch gebloggt in der Best of 2010 Reihe: Linkbuilding & Linkbait - Top Ten Blog Posts 2010

 

09. Dezember: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Donnerstag

  • Lesetipps: Über eine JMStV-Grafik, die die Systematik aus Seitenbetreiber-Sicht veranschaulicht, einen guten Überblick über den aktuellen Status Quo bei WikiLeaks und mehr ... Netzwertig.com
  • Google Zeitgeist: Die Deutschen suchten vor allem nach WM 2010, Lena ML, iPad und iPhone 4. Daneben gab es alte Bekannte wie Facebook, Wetter, StudiVZ, eBay ... GWB.de, SEO-United.de
  • Facebook Pinnwand: Seitenbetreiber, die Ihre Privatsphäre zu stark eingeschränkt haben, ist es jetzt nicht mehr möglich, mit Nutzern zu kommunizieren und interagieren, wenn diese... FBM.de
  • Facebook Ads: Vorteil sind die Interaktions- und Selektionsmöglichkeiten... Neben geografischen und demografischen Selektionen kann auch nach Interessen gefiltert werden: Ranking-Check.de
  • Social Signal Experiment: In order to test the impact of links vs. social media citations, we need to promote 2 nearly identical pages using method #1 for page #1 and method #2 for.. seomoz.org
  • Retweets, Likes & Backlinks:Der moderne SEO bzw. Website-Betreiber muss twittern, bloggen, Videos drehen, liken, twittern, retweeten und kommentieren, um sichtbar zu sein: Web-Ideas.de
  • Google Place Search: Es reicht es nicht mehr, den Places-Eintrag zu optimieren, denn durch die Hybrid-Variante kommen jetzt normale organische SEO-Faktoren stäker zum Tragen seokai.com
  • Google Place Search: In den letzten Tagen und Wochen hat das Thema SEO für Google Places die Blogszene klar dominiert - Markus Bauer hat die 10 besten Artikel zusammengefasst: SEO.at
  • 301 ist besser als Canonical Tag: Wer die Wahl zwischen dem Einsatz eines Canonical Tag und eines 301-Redirects hat, sollte laut Google lieber die Weiterleitung wählen, weil ... Prometeo.de
  • Instant Previews: Mit der Vorschau bekommen User einen Eindruck vom Design der Website und sehen, warum Seiten relevant für ihre Suchanfrage sind. Tipps zur optimalen Nutzung: Google.de
  • Video-Optimierung: Weil es bei der Optimierung für (YouTube) Videos ja nicht nur um technische Aspekte, sondern auch und insbesondere um den Inhalt geht, hier Martin's Top 10: tagseoblog.de
  • Backlink-Güte: Inklusive interner Verlinkung ist die Rankingrelevanz bei +/- 70%. Welche Kriterien gelten für gute Backlinks? Die relevanten Qualitätsfaktoren auf 1 Blick und im Detail ... SEOux.de
  • Frisch gebloggt in der Best of 2010 Reihe: SEO für Google Places - Top Ten Blog Posts 2010

 

10.12.-12.12.: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Wochenende

  • Mixed News: Top-Suchanfragen bei Google, YouTube jetzt ohne Zeitlimit, Qype mit Integration der Facebook Check-Ins, Mister Wong nach Themen- jetzt mit Blogabos und mehr: Netzwertig.com
  • Apple viel mehr wert als Google: Apple hat mit dem iPod die Musik-, dem iPhone die Telekom- und dem iPad die PC-Industrie revolutioniert, aber Google ist ein One-Trick-Pony-Hof: FAZ.net
  • Suchbegriffe - Google, Yahoo, Bing: Bing veröffentlichte die Top-Suchbegriffe am 26.11., Yahoo! Anfang Dezember, MeineStadt.de (lokale Suchanfragen) am 7.12. & Google am 9.12.: @-web.de
  • Interview mit dem Google-Experten: Wie man die eigene Webseite bei Google nach vorne bringt, was die schlimmsten Webmaster-Fehler sind und welche Rolle der Pagerank spielt: PC-Welt.de
  • Beste Blog-Zeiten: Wer Backlinks sammeln möchte, sollte früher aufstehen als Blogger, die mehr auf Besucher & Kommentare achten. Freitag ist Top-Tag für Retweets, Samstag ... seo-book.de
  • Gretus' persönliche Wahl: Weil nicht nur spannend ist, wie bei unseren SEO-Wahlen in Summe abgestimmt wird ... will ich hiermit meine persönliche SEO-Auswahl online stellen: seo-united.de
  • SEO Ausblick 2011: Persönliche Gedanken zu SEO Tools, SEO Agentur Dienstleistungen, SEO Arbitrage Affiliate Modelle, SEO Überforderung, Google Wild West, SEO Szene: Seonauten.com
  • Lokale Suche im Trend: 79% used the internet to find a local business in the past year and 71% consulted local business reviews at least occasionally, 22% saying they do so regularly SEL.com
  • Content leichter (mit)teilbar machen: We all love sharing interesting, funny and topical content, so why not making articles, images, pages as easy to share as possible? How it works: seomoz.org
  • Content schützen: Je mehr der Tipps umsetzt werden, desto eher könnten Leser verärgert sein. Also pickt raus, was für euch sinnvoll ist und schützt so eure mühevoll erstellten Inhalte: R-C.de
  • Duplicate Content: Duplikate auf der eigenen Website sind zu vermeiden. Saubere Programmie- rung, klare robots.txt-, Canonical und Indexierungsregeln sind wichtiger geworden... SEOkratie.de
  • Linkcheck Tool: Mit Backlink-Check & Alert bei Ausbau, Linktauschpartner-Verwaltung & E-Mail- Verteiler, Auswertung der Linkprofile nach Linktext, Linkart, PR, Unterseite und mehr: DNS.de
  • Wie SEO-Erfolg messen? Wann ist SEO erfolgreich? Wenn die Website für Lieblings-Keywords in den Top xy ist, mehr Besucher kommen oder mehr Geld in der Kasse ist? Searchmetrics.de
  • SEO Panorama: Google stellt zahlreiche neue Produkte vor. In der deutschen SEO-Szene wird über neue Gratis-Tools diskutiert und auch SEO-Grundlagen kommen nicht zu kurz: Pixelfolk.de
  • Neues Interview in der Reihe 11 Fragen anSebastian Socha mit 33 Tipps für Google Places
  • Ebenfalls frisch gebloggt: Aufruf zur Teilnahme an den SEO Wahlen 2010 bei SEO-United

 

SEO News Kw 48               SEO News Kw 47               SEO News Kw 46               SEO News Kw 45

 

Nach AKTUELLEN Artikeln zu EINEM Thema suchen

Mit wenigen Klicks auf das Know-how von 2800 Artikeln aus über 250 zuverlässigen Quellen zugreifen: von Classics wie Linkbuilding zu Specials wie 301, 404, Google Instant Preview, Google Place Search. Oder nach den Erwähnungen und ausgewählten Posts von SEO-United.de, TagSEOblog.de ... suchen

 

Loading