SEO NEWS KW 43                                                                                                                          Follow

Hot News & Top Posts rund um Search & Social Media

Startseite  >  SEO News  >  Kw43 2010

100 handverlesene Online-Marketing-News und SEO-Posts veröffentlicht zwischen 25.10. und 31.10. Mehr Artikel zu einem Thema (z. B. Linkaufbau) finden Sie hier: SEO Suche (2.225 Artikel seit 01.01.)

 

25. Oktober: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Montag

  • Mixed News: Wikileaks und die jahrelange Hilflosigkeit der Supermacht USA, Royal Pingdom und das beeindruckende Wachstum des Internets in den letzten 10 Jahren und mehr: Netzwertig.com
  • Beteiligt Apple sich an Facebook? Earlier today, Mashable broke a rumor that Facebook would be taking investment from Apple. Understandably, twitter is abuzz with discussion, but ... TNW.com
  • Facebook Targeting: Wie Werbetreibende via Facebook-Targeting sogar sexuelle, politische und religiöse Einstellungen (auch von nicht befreundeten) FB-Mitgliedern ermitteln können ... TAZ.de
  • Facebook Werbung: Trotz dem Facebook grundsätzlich eine geniale Plattform für Werbende ist, sorgt nur konstantes Optimieren der FB-Anzeigen auch langfristig für Profitabilität ... XDreams.ch
  • Facebook Analytics: Liefern Social Media Monitoring-Anbieter vergleichbaren Analytics Service für FB-Seiten wie Spezialanbieter? 2 FB Analyse-Tools habe ich getestet ... Social-Media-Monitoring
  • Social Media - Checkins: Sollte ich bei FB besser einen Place (Ort, Platz) oder eine Page (Seite) betreiben? Ist ein Eintrag in FB, Qype, Yelp, Gowalla und Foursquare sinnvoll? Seibert-Media.net
  • FB, Twitter & Co - Achtung Account Hack: Mit dem FF-Addon Firesheep können unverschlüsselte Datenübertragungen in offenen WLAN-Netzen auch von Laien leicht abgefangen werden ... t3n.de
  • Google schämt sich: Mit einem Director of Privacy, verstärktem Mitarbeiter-Privatsphäre-Training und neuen internen Befolgungsroutinen will Google Vertrauen zurückgewinnen ... Internetworld.de
  • Google - in 10 Jahren: Als ich mit meiner Frau bei H&M war, hat Google sie darauf hingewiesen, dass das Kleid, das sie anprobieren wollte, schon von 3 anderen gekauft wurde: SEO-Trainee.de
  • HTML 5 - neue Chancen für SEO? Offiziell plant Google HTML5 nur zu beobachten und erst bei größerer Verbreitung zu reagieren. Wer mehr über HTML5 und SEO lesen will ... Prometeo.de
  • SEO anspruchsvoll: Es kann einen hohen 4-stelligen Betrag kosten bis der SEO alles verstanden & im Kopf systematisiert hat, aber nur dann können Tipps ihre Wirkung entfalten: seonauten.com
  • Blognamen finden: Eine gute Blogbezeichnung muss zwar nicht dem Firmennamen entsprechen sollte aber kurz/knackig sein, neugierig machen und inhaltliche Hinweise liefern... RobertBasic.de
  • Bloggen - brutale Wahrheiten: Glaubt man den Geldverdienen-im-Schlaf-Experten, schafft's jeder Blog(ger) mit Hilfe von Twitter & Co. "Money zu maken". Die Wirklichkeit sieht anders aus SVB.de
  • SEO für Blogs & Feeds: Schedule posts, multiply via Twitter, Facebook & Co., repost "Best of", forget RSS in non-tech, be aware of page dates and how they show in SERPs: Toprankblog.com
  • 10 Facebook Plugins für Blogger: If you are looking for WP plugins to connect, integrate or share stuffs with FB, here are 10 useful WP plugins to work with your FB account: Webdesigncore.com
  • Screencasting: Was kann man mit einem Screencast erreichen? Wie setzt man ihn am besten um? Welches sind die wichtigsten Tipps, die Profis an Einsteiger weitergeben können? t3n.de
  • Interview - Heiner Hemken: Mit meinem Partner Constantin Rehberg betreibe ich SEO-united.de, wo wir aktuelle Informationen und neuerdings auch eigene SEO-Services anbieten: Brandkraft.de
  • Linkbait in 11 Schritten: Ziele, Kosten/Risiken, Zielgruppen, Anreize, Kanäle, Landingpage, Regeln festlegen, Vorbereitungen treffen, Seeding sicherstellen, Learnings mitnehmen: ranking-check.de
  • Mafo mit AdWords: Die Kampagnen haben CTR's von 7 - 17% erzielt. Die CPC's liegen in allen Städte-Kampagnen auf ähnlichem Niveau (0,35-0,39 €). Daran lässt ablesen, dass... Google.com
  • Recht: Auch wer von D eine Webseite für ausländische Verbraucher betreibt oder sich aus dem Ausland an Deutsche wendet, muss uU dieselben Impressumsangaben machen wie... dr.web.de

 

26. Oktober: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Dienstag

  • Mixed News: Wie Google jährlich $ 1 Mrd Steuern spart, über Feedburner, dem Google ein neues Interface spendiert hat, das diverse Statistiken in Echtzeit visualisiert und mehr... Netzwertig.com
  • Social Media - Studie: Über 75% der deutschen Firmen wissen um die Bedeutung von FB, Twitter & Co. für die Meinungsbildung und über 50% nutzen sie auch für geschäftliche Zwecke ... Welt.de
  • Facebook - Seitennamen: FB testet ein übersichtlicheres Interface für die Seiten-Administration. Einige Administratoren können jetzt auch den Namen ihrer FB-Seite ändern: ThomasHutter.com
  • Facebook - Fans by QR-Code: Mit QR-Codes können auch am POS oder in Offline-Medien neue Fans für eine FB-Seite gewonnen werden. Ein Quick Response-Code ist ... ThomasHutter.com
  • Facebook Mehrwert? Auf persönlicher Ebene sehe ich keinen Mehrwert durch Facebook, aber auf beruflicher, kommerzieller Ebene. Denn Facebook ist geradezu ideal, um ... Blogszene.com
  • FB & Twitter für PR: In a case study, Gartner provides "4 ways in which enterprises use Twitter". By 2011 enterprise microblogging will be a standard on 80% of social platforms ... Smedio.com
  • Google Boost: 97% der Käufer suchen online nach Produkten, bevor sie Geschäfte in der Nähe aufsuchen. Mit GB sollen lokale Ladenbesitzer ihre Kunden online ansprechen können ... t3n.de
  • Google Boost: Die speziell auf die Bedürfnisse lokaler Anbieter fokussierte, vereinfachte Version von Google AdWords kann bequem über den Google Places Account gesteuert werden: KDE.de
  • Google SiteClinic: Google's is excited to host an online site clinic on this blog. We'll be looking at user-submitted examples and offering broad advice that you can apply to your site: Google.com
  • 6 Traffic Tipps: We know that creating remarkable content on a regular basis pays off. But here are strategies applicable to each blog post making your blog traffic soar quickly ... Hubspot.com
  • Backlinks bewerten: Since your site already has lots of good content and on-page optimization is done, we need push up your rankings and that's going to require serious link building: SEW.com
  • Backlink Check: When building and exchanging links some people trying to cheat you. Checklist on things you should watch out for and really make sure you run these tasks: StateofSearch.com
  • Backlink Checker: Bei Backlinktest.com werden jeweils Backlink URL, Fundort, PR, Alexa Rank, do/nofollow, Anzahl externer Links der linkgebenden Seite, Linktext... ausgegeben SEOdeLuxe.de
  • Linkgraph visualisieren: Mit Hilfe des "TouchGraph Google Browser" lässt sich die Vernetzung von (eigenen und fremden) Websites auf Basis von Google-Daten abbilden: Kulturmanangement
  • Lokaler Linkaufbau: Geo-localized link building is as important as local search is. There are a few simple things you can do to improve the geo-targeting while you are building links ... SEW.com
  • Video SEO: Neben der Text-Übereinstimmung mit Suchbegriffen sind bei der internen YouTube- Suche noch andere Faktoren wichtig... Zusätzlich kann man seine Videos anlinken: Suchradar.de
  • Beste SEO(s): Es gibt etliche SEO-Einzeldisziplinen und wer vorne mitmischt, ist nicht immer zu erkennen, wenn sich die SEOs hinter Kundenseiten verstecken (müssen) ... TagSEOblog.de
  • 10 CRO Tips: Make a plan, use your treasure map, test usability guerilla style, survey customers, address objections, design automated salesman, optimise decision process, start ... SoS.com
  • Webmaster Tools - "neue" Backlinkanzeige: a) Domains mit den meisten Links zu eurer Website b) Seiten der Website, die am häufigsten verlinkt sind c) Beispiele für den Ankertext: Google.com
  • Google Suggest - Advanced Tool: GS allows you to see what people are searching for. Enter a base query, and 3 options, and we'll find the overlap. Based on this image ... Technomancy.org
  • Google AdWords - VorschauTool: Mit dem Tool können Sie wie auf einer herkömmlichen Google- Suchergebnisseite nach Ihrer Anzeige suchen, ohne Impressionen zu verursachen: Google.com
  • Recht - Onlinewerbung: Die wesentlichen Aspekte bei Newslettern, AdWords & Co. , die immer wieder Inhalt von wettbewerbsrechtlichen Abmahnungen sind und was zu beachten ist: ECL.de

 

27. Oktober: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Mittwoch

  • PayPal & Facebook: Mit Paypal for digital goods können digitale Güter in Onlineshops mit 2 Klicks für digitale Güter bezahlt werden. Als einer der ersten Partner soll Facebook ... Internetworld.de
  • Google - 6,4% des Traffics: Google und seine hauseigenen Dienste (va Android, YouTube, Cloud- Dienste usw.) verursachen 6,4% des weltweiten Internettraffics mit steigender Tendenz: GWB.de
  • Die Zukunft der Suche ist: The future of search is... Television, Facebook & Twitter, Social Media, complex, that search is driving all media forward, that search is coming to us ... SEO.Blog.de
  • Google Boost: Mit Google Boost können lokal tätige Firmen Anzeigen schalten, die bei regionalen Suchanfragen über den regulären Ergebnissen bzw. in Maps angezeigt werden... SEO-United.de
  • Google Maps SERPs: Den Variationen der Anzeige der lokalen Branchenergebnisse gemeinsam ist, dass rechts oben die Google Map über den Adwords eingeblendet wird. Screenshots: KDE.de
  • Google Places Fotos: Google's effort to capture interior and exterior images of local businesses via photographers is bearing fruit. The images that have been collected are now online: SEL.com
  • Google Algorithmus: People think the google algorithm is a single, but large algorithm. But those who have been doing SEO for a while know that google uses many algorithms: seroundtable.com
  • Screenshots in SERPs: Jetzt haben auch deutsche Google-Accounts die Möglichkeit, die Google Suchergebnisse mit Seitenvorschau zu nutzen. Die eingerahmte Beschreibung ... Elexpress.de
  • Ranking Algorithmus - Komponenten: Backlinks auf die Seite (32%), Keywords im Domainnamen (20%), Backlink-Ankertext (20%), Domain-Faktoren (15%), Onpage (10%), Social (3%) SEOmoz
  • Top 5 OnPage-Faktoren: Bei den Algorithmen der Suchmaschinen dreht sich alles um den Inhalt und die Links: Title Tag, Meta Description, Content, Keyword-Dichte, Verlinkung... SEOdeLuxe.de
  • Onlinetexte - 7 Tipps: Einzigartigkeit, HTML-Formatierung, HTML-Überschriften, optischer Aufbau, Buttons, Bilder & Textdesign, kurz, knapp und präzise, Keyworddichte im Text: Klickkomplizen.de
  • WebMasterHelp - Video: How does Google determine domain age? Do you look at the whois data or do they rely on the crawler? And how important is age for the website's authority? Google.com
  • Social SEO: Wichtig sind inhaltliche Analyse der Konkurrenz-Webseiten und Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse. Content und SEO stehen in Interaktion mit Social und SEO ... SVB.de
  • Die richtige URL: Ein Inhalt sollte nur unter einer URL - mit oder ohne www und am besten ohne Trailing Slash am Ende - erreichbar (=> eine Seite auf nur einen Key optimiert) sein: Tameco.de
  • Quick SEO: Mit dem Reagieren auf Trends kann durchaus Geld verdient werden. Gerade SEOs verfügen über die nötigen Kompetenzen & Ressourcen, um zeitnah zu reagieren: seo-trainee.de
  • Linkbuilding Tips: Create a really cool site, start with a non-relationship based link building model, concentrate on building the domain authority, proceed to relationship based ...SEOhimanshu.com
  • Linkbait Tips: video (genius needed), infographics (difficult creation, easy to share), content (easy to create, great for SEO, exposure, and establishing credibility, finale (sharing linkbait): SEJ.com
  • CRO - 8 Säulen: Höre zu, Erzeuge Wert, Denke an Emotionen, Sei relevant, Erkenne Relationen, Definiere CRO als Prozess, Erhöhe die Geschwindigkeit, Kenne die Regeln: Konversionskraft.de
  • Wettbewerb analysieren: Wie Sie Stärken und Schwächen der Wettbewerber recherchieren und Kenntnisse über die Strategie, Marktdurchdringung, Kundenbindung gewinnen: gruenderszene.de

 

28. Oktober: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Donnerstag

  • Mixed News: MySpace verabschiedet sich von der Ambition, direkt mit Facebook zu konkurrieren und will sich mit Musik, Filmen & Serien auf die Mobile Generation konzentrieren: Netzwertig.com
  • Google Place Search: GPS is a new kind of local search result organizing the world's information around places. Our clustered search results around specific locations will help you... Google.com
  • Google Place Search: Die Suche nach Restaurants an einem Ort zeigt Suchergebnisse jetzt mit themenverwandten Bildern, markiert die Lokale in der Karte und liefert Kritiken ... Internetworld.de
  • Google Place Search: GPS means a dramatic change to the look & feel of SERPs: the "7 Pack" is gone, the ' of links up. And there appear to be some fairly major SEO implications ... SEL.com
  • Google Place Search: Die neue lokale Suche mischt lokale und normale Suchergebnisse, anstatt die Top 7-Places im Block zu zeigen und verändert damit die Spielregeln für SEO: Netzprinzip.de
  • Google Place Search: Local results are even more obvious, generic directories are pushed down, leaving more local results above the fold, businesses with 2 mentions before ... Blumenthals.com
  • Google Place Search: Die bisher neben der Karte angezeigten Einträge füllen nun die komplette Seite 1, die Karte ist nach rechts verschoben & zu den Einträgen gibts ExtraInfos: SEO-United.de
  • Google Place Search: Die in Restaurants, Hotels usw mit Places-Eintrag haben nun einen Vorteil vs. organisch gut rankenden Seiten, da optisch so stark hervorgehoben, dass... seouxindianer.de
  • Google Place Search: Stichproben zeigen, dass Sites, die bisher gut in organischen Ergebnissen geranked haben, jetzt zwar lokal dominieren, ihre alte Position in der Websuche aber ... KDE.de
  • WebMasterHelp - Video: In The UK students were recently given £10 and challenged to make a profitable business with. How would you bootstrap a business if you were given £10? Google.com
  • Keyword-Recherche-Tools: Keywordrecherche ist eine strategische Aufgabe. Google's Keyword- Tool ist gut im Longtail, empfehlenswert für zahlreiche Seitentypen + weitere Tools: Brandkraft.de
  • OnPage SEO - klassische Fehler: Welche Fehler bei der OnPage-Optimierung in den Bereichen Keywords, Seitentitel, Überschriften, Inhalte, Bilder & Links vermieden werden sollten: Wildner.de
  • SEO-Texte auf clevere Art: Was es zu vermeiden gilt, von der Bändigung schwieriger Keywords, raus aus dem Keyword-Dichte-Dschungel, SEO-Texte, die glücklich machen & zu ... Content.de
  • Online Copywriting - 23 Regeln : These rules are just guidelines that you can adopt if you see fit. Starting out, writing & formatting, headline rules, tone & voice, wrapping it up ... eConsultany.com
  • Rel canonical - Guide: What is CT? How is CT used? How is CT implemented? Better solutions? Yes, 4 examples, but caution as the incorrect implementation can be disastrous ... SEOmoz.org
  • Listen = Links: Beispiele für Onlineshops: Feature-Vergleichsliste, Top Ten-Produkte, 5 Gründe, warum Sie dieses P brauchen, 10 Dinge, die Sie von diesem P noch nicht wussten ... AIM.de
  • Google Webmaster Tools - Complete Guide: GWT is a free tool helping you understand what's going on with your site and making decisions based on facts. How GWT work: Kissmetrics.com
  • 3 CRO Learnings: CRO ist ein knallharter Prozess (wenn man CR von 3 auf 7% verbessern will), "Understanding why people don't buy" & konstantes Umfeld sind für valide Test wichtig: Kkraft.de
  • CRO HH Recap: Baur divides the complete conversion funnel in different tracks. Every track has its own executive. Baur calculates the value of every step on the way to the final sale ... SoS.com

 

29.10.-31.10.: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Wochenende

  • Happy Birthday Internet: Vor 41 Jahren fand zum 1. Mal ein Login auf einem entfernten Computer statt - via Akustikkoppler. Der 1. Versuch ging jedoch nur bis zum "lo", das "gin" fehlte ... GWB.de
  • Microsoft QI: Microsoft hält Apple und Google im Zaum. Windows 7 (240 Mio. Verkäufe) und MS- Office haben 80% Anteil am Gewinn von $ 5,4 Mrd. (+50%), Bing bringt jedoch Verluste: Welt.de
  • Bing Places: Gestern stellt Google seine verbesserte lokale Suche Place Search vor, heute zieht bing nach. Anders als bei Google ist dazu jedoch ein zusätzlichen Klick nötig ... Internetworld.de
  • Bing Places & Google Places: Nur wenig später als Google hat Bing jetzt ein ähnliches Modul für die Lokale Suche gelauncht, das jedoch unter einem eigenen Reiter positioniert ist: Promoteo.de
  • Google Places: Mögliche SEO-Maßnahmen sind die Optimierung des Eintrages selbst, der zum Eintrag gehörenden Website, zusätzliche Erwähnungen & bessere Bewertungen: SEO-United.de
  • Google Places Search: Da es momentan so aussieht, dass ein Resultat aus der Websuche und ein Places-Resultat zu einem Suchtreffer werden, wird es für lokale Anbieter schwieriger KDE.de
  • Facebook Friendship Pages: FFP sind spezielle Profilseiten, welche die Interaktionen zwischen  2 Kontakten aggregieren. Die Neuerung erinnert an Einführung des Newsfeeds ... Netzwertig.com
  • Facebook Friendship Pages: FFP stellen die Kommunikation bzw. Interaktion zwischen 2 FB- Freunden (gemeinsame Wallposts, Fotos, Events) dar und geben eine gute Übersicht ... FBM.de
  • Facebook Patent auf Werbung: Im Antrag von FB geht's um Anzeigen, die auf die Interessen der Freunde abgestimmt werden, wenn das eigene Profil nicht genug Informationen hergibt: ZDnet.de
  • Facebook mit Groupon-like Deals? FB appears to be set to launch a social check-in deals feature giving users a free item when they tag x of their friends as present at the retailer's location: RWW
  • Google TV & Co.: Laut Eric Schmidt gibt es für Google TV noch kein Geschäftsmodell. Jedenfalls kommt die Google-Suche auch auf TV-Geräte, bedient also einen weiteren Kanal: Radio4SEO.de
  • Mayday Update: Mit eigenem Inhalt anreichern ist wichtig, wobei bei 20% unique und 80% Content von Newsseiten genauso viele Seiten zu alter Stärke fanden wie bei 100% unique SEO-United.de
  • Relaunch - Crawling Speed reduzieren: Oft läuft beim Relaunch nicht alles rund, z. B. wenn das URL-Schema geändert oder neue Seiten für die Beta-Phase auf noindex gesetzt werden ... IK.de
  • 10 SEO-Tipps für Start-ups: Do it yourself vs. SEO-Agentur, Planung, Marketing-Mix, OnPage- und OffPage-Optimierung, von der Konkurrenz lernen, unkonventionelle Wege gehen ... DS.de
  • SEO - Quick Check: Sichtbarkeitsverlauf, Universal Search-Elemente, Verteilung der Ergebnisse auf die SERP, Linkstärke & -verteilung, Konkurrenz, Keywords, Keyword-Potential: SEO-Book.de
  • SEO - Recht: Wer seine Seite auf fremde Marken optimiert, muss mit Abmahnung und marken-rechtlichen Klagen rechnen - auch, wenn das nur in Suchanfragen der Fall ist ... Mediadonis.de
  • 10 Blog-Don'ts: Hintergrundmusik, schlecht lesbare Schrift, zu viel Bilder/Animationen/Werbung, illegale Download-Links, lügen, andere beleidigen, Kommentare nicht beachten ... Zweidoteins.de
  • SEO für WordPress: Die wichtigsten Punkte, die es bei der Suchmaschinenoptimierung für WP zu beachten gilt und Tipps für die Umsetzung von Title Tags bis Verlinkung ... Ragazzi-Group.de
  • SMM vs. SEO: Social Media sollte strategisch für die Kommunikation mit (potenziellen) Kunden, aber SEA (Google AdWords) und SEO für die Trafficsteigerung eingesetzt werden. Ostheimer.at
  • Zukunft der SEO: 1) Universal Search 2) Social Media (Digital Asset Optimization) 3) Conversion (CRO & User Experience). Wird SEO von Content-Erstellern und SMO-Profis ersetzt? WD-A.de
  • CRO HH Recap II: Faceted Search - Ändert sich unser Suchverhalten? Video und Rich Media - jetzt auf Erfolgskurs? Geschwindigkeit = Schlüsselgröße im Versandhandel: Konversionskraft.de
  • Conversion Funnel: Weil ohne gefragte Seiten-Inhalte keine Conversion, muss antizipiert werden, was User bei Google & Co. zu xyz finden wollen, wenn sie nach xyz suchen ... Inhouse-SEO.de
  • Mouse Tracking Tool: Timo Aden stellte ein Tracking Tool vor, das etwa zeigt, wie "hektisch" die Maus über die Seite und wie "suchend" über unwichtigere Bereiche bewegt wird: Blogzwonull.de
  • hier geht's zum aktuellem SEO News Recap der Woche: Google Boost, Place Search ...

 

SEO News Kw 42               SEO News Kw 41               SEO News Kw 40               SEO News Kw 39