SEO NEWS KW 45                                                                                                                          Follow

Hot News & Top Posts rund um Search & Social Media

Startseite  >  SEO News  >  Kw45 2010

100 handverlesene Online-Marketing-News und SEO-Posts veröffentlicht zwischen 08.11. und 14.11. Mehr Artikel zu einem Thema (z. B. Linkaufbau) finden Sie hier: SEO Suche (2.425 Artikel seit 01.01.)

 

08. November: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Montag

  • Mixed News: Über WordPress, wo Tweets jetzt optisch ansprechend via Twitters Blackbird Pie eingebettet werden können, Tipps zur optimalen Nutzung von Blekko und mehr: Netzwertig.com
  • Web 2.0 - 6 Elemente: Search: einfache Suche interner Inhalte, Links: Verweis auf zusätzliche, relevante Inhalte, Tags: Vergabe von Schlagwörtern durch User, Extensions, Signals ... CW.de
  • Amazon testet Like-Button: Amazon nutzt die von eingeloggten Kunden besuchten Seiten sowie gekauften Produkte für sein Empfehlungssystem. Mit dem Like-Button kommt nun noch ... t3n.de
  • Sozialer Browser: Am rechten Rand sind neben dem Facebook-Newsfeed und dem persönlichen Profil-Stream auch eine Twitter-App & RSS-Feeds (adding mit 2 Klicks) platziert: Netzwertig.com
  • Facebook Marketing - 5 Thesen: DIE Erfolgsstrategie gibt's nicht, Relevanz ist Erfolgsfaktor Nr. 1, Entertainment ist wichtig, gute Produkte und Marken haben es viel leichter ... Marketingshop.de
  • Twitter Places? Twitter is considering allowing businesses to claim their locations (see image). Twitter would need to contend with a Twitter Place and a business' Twitter account ... SEL.com
  • Google Place Search: How to do Local SEO for your businesses/websites ... But be warned that local SEO has varying degrees of complexity, depending upon type of business and city sel.com
  • Social Media wichtiger als SEO?  Due to the increasing amount of work required to rank for ever longer keywords, SEO is no longer worth the effort for most bloggers, so it's better problogger.net
  • 10 Reasons why SEO did't work: You were too impatient/cheap, did not do research, tried batting out of your league, did not build (social) links, built crappy/stuffed/bought links ... Revenews.com
  • Tipps für mehr Traffic: Interviews mit erfolgreichen Menschen oder anderen Bloggern, Newsletter, Tutorials, E-Books, Podcasts, Videos und hochwertige Services, Gastbeiträge ... WeBlogit.net
  • Kostenloskultur zu Ende: Döpfner prophezeit ein Ende der Gratiskultur im Netz. Eine neue Phase beginne, die an Vor-Web-Prinzipien anknüpft: gutes Geld für guten Journalismus: Internetworld.de
  • Content wird wichtiger: 74% glauben, dass die Bedeutung von Content für ihr Geschäft zunimmt. Besonders wichtig: Educational Content wie Fallstudien, White Paper, Webinare: Media-Treff.de
  • Keyword Research: First step is to gather customer's expressions from email communications, blog comments, social mentions, product reviews and save the data in a structured way: sel.com
  • Link Architecture - Tips: Choose correct website and link structure, use text menus, ad keywords to internal links achor text, save linkpower on less important & cross-link major pages... wsa.com
  • Linkaufbau: Es gibt viele Beispiele dafür, dass auch Blogs mit wenigen Einträgen populär wurden. Die Wahrscheinlichkeit, viel verlinkt zu werden, ist aber höher, je häufiger man bloggt: StefanMey
  • Linkbuilding: Profiles, sharing call to actions, voting content helpful, create controversial content and community badges, embed photos, create a leaderboard, interview top users... SEOmoz.org
  • Linkbuilding - 28 Suggestions: Basic and advanced techniques of link building from defining your link building strategy, evaluating & improving your linkable assets to building local links: SEJ.com
  • Backlink Check: Das Backlink-Modul der WISE SEO Suite ist schlank, zeigt aber die wichtigsten Dinge an. Mir fehlt eine optische Darstellung der Entwicklungen, aber ruhig mal testen ... Eisy.eu
  • Richtiger Linkmix: Kommen Links nur aus Footer / Sidebar? Stets gleicher Ankertext? Nur Links von Seiten mit hohem PageRank oder starker Autorität? Nur themenrelevante Links? Tameco.de
  • SEO vs. Conversion: About the importance of conversion and landing page optimization, why it is critical to online success, how it interacts with SEO and how to leverage the tension ... SEL.com
  • Conversion Tipps: Die Nutzer mit Landingpages richtig abholen, nicht mit der Tür ins Haus fallen, Werbemittel richtig platzieren und viel testen, um die CR zu steigern ... 100partnerprogramme.de
  • YouTube Tipps: Geld verdienen mit YouTube-Videos, Partnerschaften mit YouTube, den Aufbau eines eigenen YouTube-Kanals und wie Abonnenten generiert werden können ... Radio4SEO.de

 

09. November: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Dienstag

  • XING - QIII: Der Umsatz stieg im 3. Quartal um 20% auf 13,61 Mio. Euro. Das Konzernergebnis stieg um 52% auf 4,46 Mio. Euro und das höchste in der Firmengeschichte ... Internetworld.de
  • Social Media - von Hype zu Strategie: 60% der großen Firmen nutzen Social Media. Tatsächlich? Oder haben sie einfach nur einen Twitter- und/oder Facebook-Account bzw. einen Blog? t3n. de
  • 10 Social Media Irrtümer: Viele Meinungen und Thesen zum Thema Social Media entsprechen nicht den Fakten. Hier unsere Top Ten der Irrtümer rund um Social Media ... Marketing-Shop.de
  • Facebook - Community Pages: Nach der vollautomatischen Erstellung von Gemeinschaftsseiten hat FB die Probleme der Inhaber offizieller Seiten erkannt und ermöglicht nun Claiming... TH.com
  • Facebook - Recht: Das Urheberrecht schützt nicht die Ideen oder Fakten, sondern nur die Form. Bei Verstoß drohen Schadensersatzansprüche, Löschung und FB-Accountsperrung ... FBM.de
  • Facebook Buttons: Die rechtliche Zulässigkeit der FB-Plugins ist derzeit noch nicht geklärt und deren Einsatz daher mit Risiken behaftet. Werden FB-Plugins verwendet... shopbetreiber-blog.de
  • Facebook-Page vs. Domain: Sowohl die eigene Domain als auch die Facebook-Fanseite bergen Vor- & Nachteile. Der Verzicht auf eine eigene Domain ist ein riskanter Schritt: Gruenderszene.de
  • Google launcht Instant Previews: Google added a page preview feature (Instant Previews) to see what's on a page that's listed in Google's search results without having to leave Google: SEL.com
  • Instant Previews: Durch die direkte Ansicht der Seiten können Sie Ergebnisse besser vergleichen und durch vergrößerte Textauszüge schneller erkennen, ob das der Suche entspricht: Google.de
  • Instant Previews: Gibt grafischen Überblick über Resultate und hebt relevante Abschnitte hervor, wodurch die Suche so schnell und einfach wird wie das Blättern durch Zeitschriften ... Google.de
  • Instant Previews: Die Suchergebnisse können jetzt per Tastatur gesteuert werden. Drückt man die -> Pfeil-Taste, erscheint die Seiten-Vorschau. Hat im Test noch nicht funktioniert ... GWB.de
  • Google Place Search: Wer es bisher nicht geschafft hat mit seiner Webseite in den organischen SERPs gut zu ranken, sollte jetzt erst recht ein Google Place Page-Profil ... S-S.de, Nordseeo.de
  • Mister Info von PR-Hero to zero: Alle warten auf das Pagerank-Update, bei MisterInfo gabs bereits Bewegung - steil berab. Ein Zusammenhang mit der Springer-Übernahme ... blogs-optmieren.de
  • 5 Minute SEO: First Minute: Canonical Checks, Second Minute: Going to the Source, Third Minute Titles, URLs and Headlines, Fourth Minute: Media Mania, Fifth Minute: Search It Up: SEOmoz.org
  • SEO Autopilot - mit wpSEO: Download und Installation, grundlegende Einstellungen, Seitentitel, Description anpassen und Keywords anpassen, Duplicate Content vermeiden, Preis ... Eology.de
  • Linktausch-Recht: Das Entfernen eines getauschten Links, für den man noch eine Gegenleistung erhält, ist rechtswidrig und kann zu Anspruch auf Schadenersatz führen ... Alexander-Klaus.com
  • Guide to Blekko 4 SEO: Inbound Links: How good is blekko backlink data? How can I still use the backlink data? Duplicate content data, site comparison feature, additonal resources ... WBP.com
  • Google Webmaster Tools: Die Freigabe der GWT für Dritte sollte überlegt und möglichst zeitlich befristet sein, denn der Zweitnutzer erbt dann alle Rechte des Webseitenbetreibers: Prometeo.de
  • Webseite bei Google entfernen: Was genau zu tun ist, damit Inhalte von Google nicht indexiert bzw. wieder aus dem Index entfernt werden plus weiterführende Informationen ... SEO-United.de
  • Conversion - 7 P's und 4 Tipps: Page, Prozess, Profil, Preis, Protection, Performance und Post. Orange Button, Trustsiegel, Logo links oben, freundliche Fotos schaffen Vertrauen tagseoblog.de
  • Cross Selling: Andere Kunden kauften auch wird teilweise kaum noch wahrgenommen. Ich habe in Laboren häufig miterlebt, dass damit sogar "Manipulation" assoziiert wird: Konversionskraft.de

 

10. November: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Mittwoch

  • Mixed News: Über Google Instant Previews, Ask, die drittgrößte Suchmaschine im englischen Sprachraum zieht den Stecker, die Konsequenzen von Paid Content und mehr: Netzwertig.com
  • Instant Previews: Wurde die Lupe neben einem Suchergebnis angeklickt, wird die Vorschau auch für jede andere Seite angezeigt, über der sich die Maus befindet: Suchmaschinenoptimierung.de
  • Instant Previews: Schon der optisch-inhaltliche Ersteindruck des Snapshots muss sich abheben und die Vermittlung des Angebotsnutzens für den Kunden rückt in den Vordergrund: KarlKratz.de
  • Instant Preview: Das Zusammenspiel zwischen Usability, Webdesign & SEO muss stimmig sein Das Firmen-Logo sollte klar erkennbar, der Aufbau der Webseite übersichtlich sein ... Wildner.de
  • Instant Preview-Recht: Bei Seiten, die urheberrechtlich geschützt sind oder per Leistungsschutz- recht geschützte Fotos enthalten, können die Previews rechtlich kritisch sein ... Telemedicus.info
  • Instant Preview unterbinden: Snippets and Instant Preview help users decide whether to click on a site in search results. You can, however, specify that we shouldn't show a snippet: Google.com
  • Endless Scrolling: Dieses Video zeigt, wie das Durchscrollen der Google-Suchresultate in einem Rutsch aussieht, wenn Seite 2-Ergebnisse während des Scrollens nachgeladen werden GWB.de
  • Google Maps mit Preisvergleich: Maps bietet bei der Suche nach Hotels in einer Stadt nicht mehr "nur" Hotels, Bilder und Reviews an, sondern jetzt auch Preise der Buchungsportale prometeo.de
  • Google Local - Heatmap: Die Karte selbst wird wohl eher unbewußt wahrgenommen und fungiert als lokaler Indikator, der dem User mitteilt, dass er sich auf einer lokalen SERP befindet: KDE.de
  • Google vs. Facebook - Datenportabilität: Google und FB befinden sich in einem unterhaltsamen und richtungsweisenden Zwist um die Portabilität von Userdaten. Wer hat recht? Netzwertig.com
  • Twitter Clickthrough Rate steigern: Rand analysiert seine Tweets und kommt zum Schluss, dass kürzere und die rund um SEO besser performen, wobei die CTR bei nur 1,34% liegt: seomoz.org
  • Traffic für neue Websites - 18 Punkte: My best tips for launching a new site from a marketing and metrics setup perspective in order to help with traffic generation, accessibility, and ... seomoz.org
  • SEO-Branchenumfrage: Eine der wichtigsten Erkenntnisse: Google hat noch keinen Algorithmus entwickelt, der Linkkäufe aufdecken kann, die nicht einem Netzwerk entstammen: seo-trainee.de
  • SEO-Strategie: Viele Firmen arbeiten zuerst an der eigenen SEO-Strategie, ohne einen Blick auf die Wettbewerber zu werfen - dabei wäre so eine Abkürzung zum Erfolg möglich Internetworld.de
  • Keyword Research: Start with making assumptions about your consumer vocabulary. They don't use industry speak and even if it's intuitive sense it doesn't mean its right ... outspokenmedia.com
  • Ankertext Penalty: Wer zu oft mit den selben Ankertexten auf seine Website verlinken lässt, muss verstärkt mit Abstrafung rechnen, speziell seit Google Caffeine, das empfindlicher.. seo-scene.de
  • Backlink - Faktoren: Linkart, Linktext, Linkauszeichnung, Ziel-URL, Linkposition, Linkumgebung, Link AltTitle, Linkauslöser, Linkaktualität, Linkverteilung, Linkgleichheit, PR, nofollow seo-united.de
  • Video SEO - 7 Todsünden: No video sitemap, sloppy tags, video format that is not supported, no unique URLs, improper robots.txt use, no keywords in title tags and descriptions... getelastic.com
  • Eyetracking - Süddeutsche überzeugt: Das Newsportal überzeugt durch gute Strukturierung und vorbildliche Schriftgestaltung des Contents. So fällt schnelles Erfassen leicht ... Usabilityblog.de

 

11. November: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Donnerstag

  • Social Sharing mit Mozilla: Die Firefox-Erweiterung F1 ermöglicht Social Sharing über nur einen Button. Zunächst unterstützt der Social Sharing Button Twitter, Facebook und Google Mail: t3n.de
  • Google Business Map für 21 Länder: Top-Webseiten in China? Online-Marketing-Anteil in Italien? Thematische Trends in Frankreich? Suchtrends in Russland? Internetworld.de und Google.com
  • Google Places Profil - Google Checkliste: Es war höchste Zeit, dass Google reagiert und Usern hilfreiche Informationen zum Anlegen & Optimieren des Google Places Eintrags anbietet: KDE.de
  • Ladezeiten: Letztes Jahr haben wir PageSpeed eingeführt. Das Apache-Modul mod_pagespeed führt viele Geschwindigkeitsoptimierungen jetzt automatisch durch und reduziert den... Google.de
  • Ladezeiten optimieren: Zahl der Requests durch Zusammenführung aller Javascripts, CSS usw. in je eine Datei und Umfang der Komponenten durch Kompression reduzieren ... SEO-Scene.de
  • Instant Previews - Auswirkungen: Es ist durchaus möglich, dass die User nicht im Traum daran denken, eine antrainierte Verhaltensweise jetzt zu ändern und die Lupe anzuklicken: SEOristin.de
  • Instant Preview - Google erzieht SEOsBig G bringt Suchmaschinenoptimierer mit den Previews dazu die Onpage-Optimierung zu erweitern und sorgt dafür, dass Content wieder King... p-ww.de
  • Instant Previews - Design wichtiger: Layout ist nach wie vor kein Rankingfaktor, optisch attraktive, klar strukturierte Seiten mit lesbaren, aussagekräftigen Überschriften helfen aber: zweitdoteins.de
  • Instant Previews - 4 Tipps: Fine tune meta description (not everybody uses the previews), get rid of flash, fix header tags (make heads readable in previews), don’t forget the alt text: Hubspot.com
  • Google Instant - Cloaking Erkennung: Ein interessanter Nebeneffekt von Google Instant Preview: man erkennt damit offensichtlich momentan auch Cloaking, zumindest... SEO-Marketing-Blog.de
  • May Day SEO für G Caffeine: OffPage-Qualität kann besser ermittelt (weil mehr, auch schwache Seiten aus Linknetzwerken gespidert) werden und zur Abstrafung führen: SEO-Scene.de & Video
  • Matt Cutts - Pubcon Take Aways: Since each of the 200 ranking factors may have 50+ variations, SEOs should not chase the algorithm, but try to predict where G is going in the future ... SEL.com
  • LastActionSEO - Gewinner: Zwischen kleinen Grabenkämpfen und großen SEO-Battles haben sich auch diverse Linkpartnerschaften und SEO-Kontakte ergeben. Klasse! SEO-Handbuch.de
  • Sichtbarkeit - Indexwatch: Webnews.de hat letzten Monat zum Beispiel einen Relaunch hingelegt und konnte die Sichtbarkeit in den Google-SERPs deutlich steigern, speziell vs Yigg.de: Sistrix.de
  • Warum SEO-News nie nerven: Wenn Sistrix über die Aufsteiger des Monats schreibt, kann man mittels Konkurrenzanalyse rausfinden, warum diese Seiten auf einmal gut ranken: seo-mentor.de
  • Semantische Nähe: In Listen wertet Google auch Begriffe, die räumlich weiter von der Überschrift weg stehen, als semantisch so nah, wie Begriffe etwa im ersten Punkt der Liste: SEO-United.de
  • Monetizing Blogs: Passion, niche, target, ads: test color, size, place, track results, wait a while to be sure, implement winners after a couple of months and never stop testing... OSM.com & Video
  • Blekko für die Suche und SEO: 30 ways to use Blekko in the categories basic search, advanced search, custom search, inside the browser and as SEO Tool plus Blekko hacks: Seoptimise.com
  • SEO Plugins für den Firefox: Empfehlenswerte Helfer für die Suchmaschinenoptimierung mit FF = SeoQuake, RankChecker, Pingler.com FF Plugin, SearchStatus, SeeRobots ... Tameco.de 
  • CRO: Das Wireframekonzept hilft, sich nicht in der Vielfalt von Tools und Optionen zu verrennen und ist ideal für Neukonzeptionen, eigenständige Landinpages, Relaunches: Konversionskraft.de
  • Visuelle Conversionoptimierung: Big Orange Button, keine Banner, Trust-Siegel, Logo links oben, vertrauenerweckende Personen-Fotos, klare Struktur und sinnvoller Aufbau: Webdesignblog.de
  • Live-Videos von der PubCon in Las Vegas: WebProNews

 

12.11.-14.11.: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Wochenende

  • Zum 20. Geburtstag des Internet: Wie Huffington Post-Chefin Huffington, XING-Gründer Hinrichs, Flickr-Erfinderin Fake, Internet-Geburtshelfer Kleinrock die Web-Zukunft sehen: Sueddeutsche.de
  • Google TV - 4 US-Sender sagen ab: Alle Major Channels befürchten sinkende Werbeeinnahmen und sinkende Abonnentenzahlen. Für Google stellt sich die Frage nach Lizenzzahlungen: t3n.de
  • Neues Facebook-Nachrichtensytem: Das bisherige FB-Nachrichtensystem ist stark ausbaufähig. Die Symbole auf der Einladung für Montag legen die Vorstellung eines neuen ... Internetworld.de
  • Facebook Mail - GMail Feind: FB already has ranking scores for every of your relationships with contacts on FB and will use that to prioritize your inbox, according to the tech rumors: Wired.com
  • Facebook Plugins - illegal? Die zuständige Aufsichtbehörde ist unterbesetzt. Die Verfolgung von Rechtsverletzungen oder die Verhängung von Bußgeldern ist praktisch noch nie... seo-united.de
  • Social Media Browser RockMelt im Test: RockMelt ist für uns der Schritt in die richtige Richtung und stellt speziell für FB-Addicts und Fanpage-Betreiber eine spannende Lösung dar: Klauseck
  • Social Media vs SEO: Search & social media are important, but the biggest days for ebook sales, ad revenue, voting in polls, retweets on articles, FB Likes ... are newsletter days: Problogger.net
  • PubCon in Las Vegas - Big Recap: The PubCon Las Vegas 2010 show is now over and here is a recap of all the live blogging (64 links) that I found while at the conference: Searchengineland.com
  • PubCon - Matt Cutts & Co: SEO: Don't chase algorithms, Keywords: Ask taxi drivers rule, Blog: Don't waste first link, Copy: Read out loud, Video: Make one, Conversion: Test, repeat: OM.com
  • PubCon und mehr: Zusammenfassung einiger PubCon Sessions (Matt Cutts und MayDay SEO für Caffeine, siehe oben, Donnerstag) + SEOmoz-Umfrage (siehe oben, Mittwoch): Prometeo.de
  • SEO-Wochenrückblick: Instant Previews, Instant ohne Auswirkungen? Social Browser RockMelt, Social Bookmarks - Sinn oder Unsinn, Inhouse SEO Day 2011, SMX München: SEO-Trainee.de
  • Instant Preview - Eyetracking: Google Instant Previews could change the way that users browse Google results pages, but only if they find/become aware of the functionality: Simpleusability.com
  • Seitenvorschau verhindern: Bisher verhinderte nosnippet nur die Anzeige der Kurzbeschreibung, jetzt kann auf diese Art auch die Anzeige des Previews unterbunden werden: blogs-optimieren.de
  • Interface Change: Links möglichst oben im Quelltext unterzubringen, mit CSS aber erst am Ende anzuzeigen, wird durch das für die Previews notwendige Parsen an Wirkung verlieren: Sistrix.de
  • Flash-Indexierung optimiert: Bessere Kompatibilität mit Flash Player 10.1, bessere Indexierung von Seiten, die Flash-Inhalte mit JavaScript einbetten, Erkennung von Videos optimiert... GWB.de
  • SEO-Teildisziplinen: SEO-Texte, OnPage- und OffPage-Optimierung (Linkbuilding und Linkbait), Bilder- & Video-SEO, Google Places, Mobile SEO, Reputationsmanagement: Ranking-Check.de
  • Keyword-Kategorien Wie bei großen Websites mit 100000 Keys auch Longtail im Auge behalten? Wie mit verschiedenen Keywords umgehen? Welche Keywordarten gibt es? Searchmetrics.com
  • Bilder SEO - 6 Tipps: 6 steps to help your images rank higher in image search of Google & Bing. These steps will also aid in helping your pages rank higher in the regular web search: ZDnet.com
  • Linkaufbau-Tipps: Am Anfang von Linkbuilding-Kampagnen steht die exakte Analyse der aktuellen Backlink-Struktur einer Webs(e)ite und ggf. natürlich der Verlinkung der Konkurrenz... Tameco.de
  • Linkbuilding Tipps für Blogger: Answers targeted to individuals running their own blog, on how to engage in activities that will draw inbound links and grow your ranking potential ... SEOmoz.org
  • WordPress - Tips, Tricks, Tweaks: Warum überhaupt WordPress? Plugins vs. Themes, Timing, Template Tuning, Codex, Automatic Setup, Removing Data Differences ... OutspokenMedia.com
  • CRO: Der Kunde ist König! CRO nicht erst auf der Website, Konventionen kennen und befolgen, nicht nur kurzfristig & im Detail optimieren, Web Analytics allein reicht meist nicht Usabilityblog.de
  • Frisch gebloggt: SEO 2.0: von PR zu ROI und von Ranking zu Reputation

 

SEO News Kw 44               SEO News Kw 43               SEO News Kw 42               SEO News Kw 41

 

Nach AKTUELLEN Artikeln zu EINEM Thema suchen

Mit wenigen Klicks auf das Know-how von 2400 Artikeln aus über 250 zuverlässigen Quellen zugreifen: von Classics wie Linkaufbau zu Specials wie 301, 404, PubCon, Google Instant, Google Place Search. Oder nach den Erwähnungen und ausgewählten Posts von SEO-United.de, TagSEOblog.de ... suchen

 

Loading