SEO NEWS KW 44                                                                                                                          Follow

Hot News & Top Posts rund um Search & Social Media

Startseite  >  SEO News  >  Kw44 2010

100 handverlesene Online-Marketing-News und SEO-Posts veröffentlicht zwischen 01.11. und 07.11. Mehr Artikel zu einem Thema (z. B. Linkaufbau) finden Sie hier: SEO Suche (2.325 Artikel seit 01.01.)

 

  • permanent aktualisiert => auf dem Laufenden, ohne andauernd den eigenen Stream zu verfolgen
  • extrem aktuell => Meldungen sind meist schon hier zu lesen, bevor die breite Masse getwittert hat
  • manuell selektiert und getextet => Essenz des Artikels (NICHT nur 1. Satz, Meta Description o.ä.)
  • die Meldungen (D/US) auf einen Blick => Trends & Themen-Schwerpunkte werden offensichtlich
  • Anregungen für eigene Beiträge durch Erkennen von Trends oder z. B. Übernahme von US-Posts

 

01. November: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Montag

  • Von Google zu Facebook: Lars Rasmussen, co-inventor of Google Maps and Google Wave about why he quit G and joined the growing band of Googlers who switched to Facebook... SMH.com.au
  • Facebook - Entwicklung: D verzeichnete im Okt. mit 14% (vs. Sept.) das größte Plus 2010 und ein Jahresplus von 118%, hat also die Userzahl von <6 auf >12 Mio mehr als verdoppelt: TH.com
  • Twitter - Guidelines: Twitter has updated the look of its logos, buttons, and widgets. The new look seems to have legal implications. How companies like Twitterific need to respond ... RWW.com
  • Blekko live: The search engine with the special offer to "slash" or create specialty search engines for any topic, along with new features to improve the relevancy of results, is live: SEL.com, t3n.de
  • SEO with Blekko: The SEO tools include a list of pages that link to the site, link distribution and anchor text data, crawl data, pages indexed, site comparison, duplicate content report: SEL.com
  • SEO mit Blekko: Eingehende Links (+%), Ankertexte (+%), geografische Linkverteilung, Duplicate Content, SEO-Statistiken, Bewertung einer URL, erfasste URLs, Crawl-Statistiken ... at-web.de
  • SEO mit Blekko: Die Backlink, Vergleichs- & Duplicate Content-Funktion sind zweifellos hilfreich, wobei der Output für deutsche Seiten nicht allzu genau angeschaut werden sollte: SEO-Book.de
  • Google versus Blekko: Google is at least slightly better depending on the query, so few people will switch from Google, but some SEOs & power users may quickly adopt and use Blekko SEL.com
  • Blekko - Backlink Check: Blekko kann auch als SEO-Tool genutzt werden. Wir haben ein Script entwickelt, mit dem hier für jede Domain die Backlinks geprüft werden können ... SEO-United.de
  • Search im Oktober: Google Suchergebnisse mit Seitenvorschau, etliche Änderungen rund um die Lokale Suche, Aufwertung der Google Webmaster Tools, Relevanz der CTR ... Inhouse-SEO.de
  • Google SERPs dynamischer: Je nach Suchanfrage werden derzeit mal 10, mal 15 Treffer, Maps- Einträge mal als Karte, mal als Liste und auch andere Elemente fließender angezeigt: FOB-M.de
  • Google Place Search: Es ist jetzt wichtiger, neben dem Place-Profil auch das organische Listing zu optimieren. Neues Potenzial ergibt sich insbesondere durch die Optimierung der Bilder: IK.de
  • Microformats: The message Google sent with the new Place Search is clear: Send your reviews in semantically marked up syntax, which will come true for coupons, events, specials ... Bts.com
  • Google mit Related Brands: Google has tested search refinements for brand searches for a while Now a new refinement adding stores and types to the brand refinement is live: Seroundtable.com
  • Wie rankt Google? Relevant ist, was a) meiner Suchanfrage ähnelt, b) bzgl. der Links populär ist, c) für mich früher relevant war. Dank ihres Texts dienen Links a) & b), Likes c)... Inhouse-SEO.de
  • SEO Basics: Ganz am Anfang sollte die Suche nach einem passenden Domain-Hoster und CMS stehen. Relevant sind Kriterien wie Geschwindigkeit, Zugriff auf die htaccess-Datei ... Tameco.de
  • Ranking im Sturzflug? Fällt eine Website im Ranking, können die Gründe von Fehlern auf eigenen Seiten über Optimierung der Konkurrenz bis zu Google-Abstrafung reichen ... Gruenderszene.de
  • Site-Suche analysieren: Nur wenig Seitenbetreiber arbeiten mit einer professionellen Site-Suche, die Statistiken ausgibt. Wie man eine Such-Statistik über Google Analytics bekommt seo-book.de
  • Mehrsprachig Bloggen: Für Gelegenheitsblogger, die mit ihrem Hobby kein Geld verdienen wollen, ist Englisch ausreichend. Für größere Einkünfte ist eine mehrsprachige Strategie... blogprojekt.de
  • Reich werden im Internet: Erfolg im Web ist durchaus möglich, aber der Weg ist nicht unbedingt sexy, macht meist viel Arbeit, ist riskant, kann lange dauern und nicht alle schaffen es ... SIN.de
  • Social Media Conference Recap: Liebe Unternehmen, habt keine Angst davor, dass jemand fragt - aber antwortet auch. Seid authentisch und bereit, neue Dinge auszuprobieren ... SEObrause.de
  • Trust aufbauen - 4 Säulen: 1) Appearance forms initial impression 2) Transactional assurances (Promises delivered?) 3) Authority (Anxiety relieved before occurancy?) 4) Social proof: SoS.com

 

02. November: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Dienstag

  • Mixed News: Über die heutige Google Street View-Premiere in deutschen Landen (Oberstaufen), Blekko, die interessanteste Suchmaschine der letzten beiden Jahre und mehr ... Netzwertig.com
  • Google Street View: Google hat Street View in Deutschland gestartet. Neben Oberstaufen gibt es noch in ausgewählten Städten einige Sehenswürdigkeiten als Preview zu bestaunen ... GWB.de
  • Google Street View: Der Startschuss für den deutschen, bebilderten Straßenatlas "Street View" ist heute Nacht gefallen. Zu sehen ist auch erstmals, wie ein verpixeltes Haus aussieht ... BT.de
  • Google Street View: Google ist jetzt mit Street View auch in Deutschland an den Start gegangen. Zur Eröffnung werden dabei Testbilder aus 5 Städten und 10 Bundesligastadien gezeigt ... t3n.de
  • Google Street View - kleine Deutschlandreise: Besuchen Sie einige schöne Plätze und Sehens-würdigkeiten in deutschen Städten wie Berlin, Hamburg, Oberstaufen mit Street View: Google.de
  • Facebook - Unlike-Welle? FB vereinfacht das Prozedere fürs "Unliken". Ähnlich wie eine FB-Seite im Newsfeed unterdrückt werden kann, soll jetzt ein "Unlike" direkt vom Newsfeed aus ... TH.com
  • Facebook - Bilder und Recht: Über die FB-AGB ermächtigt man FB zur weiteren Verwendung. Damit verletzt man die AGB von Stock-Archiven und macht sich schadensersatzpflichtig: FBM.de
  • Facebook Places: Die Chance, eine große Zielgruppe anzusprechen, ist einmalig, die Optionen für den Marketing-Einsatz sind vielfältig - und noch lange nicht ausgeschöpft ... Marketingshop.de
  • Facebook vs. Google Ads: Facebook traffic is 1/3rd the cost of AdWords traffic and competition is not that strong. This is exactly the right time to get in and take advantage of FB ads ... SEJ.com
  • Social Media - How to survive: Wenn Sie keine zwölf mehr sind und auch nicht ironisch wirken wollen, achten Sie auf Ihren Zungenschlag... und 23 weitere Überlebenstipps: Computerwoche.de
  • Social Plugins: Bei Blogs, deren Zielgruppen Features wie Social Bookmarks nutzen, könnte es ratsam sein, die Buttons drin zu lassen. Man sollte es dann aber auch prüfen ... SEO-Scene.de
  • SEO is dying hard: Im Beitrag Suchmaschinenoptimierung ist Schnee von gestern (Standard.at) meint der CEO von Wetpaint, dass SEO nicht mehr viele Besucher bringt, aber SMO ... WMB.at
  • Keyword Research - mit Imitation: SEOs are understanding the value of imitation, but mostly for competition research. Imitation strategies on keyword research and on-page SEO: SEOmoz.org
  • Mehrere Websites, 1 Thema? Wenn ihr mehrere Domains zu einem Thema habt, empfehlen wir originelle Inhalte für jede Domain und eine 301-Weiterleitung die bevorzugte Domain: Google.de
  • Content für Google noch King? Anspruchsvolles Publizieren bedeutet: Informationen selektieren, verknüpfen, für die Verbreitung durch den Leser aufbereiten (statt für Google & Co) seo-united.de
  • Linktausch-Anfragen: I've had success with the roles of a SEO professional, the client, or a brand enthusiast, but also failures. Let's look at strategies for each of these 3 approaches: SEW.com
  • SEO Traffic Booster - Test: Nützlich ist die Suche nach Linkpartnern, bei der passende Seiten zu bestimmten selbst gewählten Keywords gesucht und dann präsentiert werden... SEO-Trainee.de
  • WebMasterHelp - Video: How does G handle ligatures, soft-hyphens, interpuncts and hyphenation points? Is it ok to be typographically correct or could this lead to "SEO problems"? Google.com
  • 10 WP Plugins: AntispamBee, wpSEO, DatabaseBackup, Permalauts, Double-Optin Comments, Related Posts Plugin, SMCF, SexyBookmarks, XML Sitemaps, Fluency Admin: Bohncore.de
  • WordPress Optimization - Video: Most bloggers are aware of the basic WordPress SEO plugins, but I'm going to run through some of the lesser known, powerful techniques, such as ... SEJ.com
  • CRO Mein Vortrag von der Conversion Konferenz HH: Conversion Prozess, Conversion Analyse, Conversion Tools zur Analyse, Systeme -> Optimierungspotential/Kosten: Conversiondoktor.de
  • CRO: Der Glaube an AIDA sorgt dafür, dass Shop-Betreiber Besucher auf Startseiten regelrecht zumüllen. Hier ein Gutschein, dort ein Teaser mit wechselnden Motiven, Knallerpreise ... ECL.de

 

03. November: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Mittwoch

  • Facebook Landing Page: FB ist groß, ist hip und bietet unerwartete Chancen. FB ist aber auch "Walled Garden", benötigt zusätzliche Ressourcen und ist auch nur eine Website: Tameco.de
  • 10 Social Media Marketing Tipps: Test a lot & iterate on what works, find & target your influencers, avoid link fatigue, help the audience look cool, don't talk much about u, call to action: hubspot.com
  • 3 Google Suggest Tools: Tools that can be used to harvest Google Suggest when brainstorming, looking for inspiration and/or performing more in-depth research into a subject ... Makeuseof.com
  • SEO Industry Results: What % of SEOs buy links, report spam and how many overlap? Salary ranges across countries, experience levels & job descriptions, SEO demographics: SEOmoz.org
  • 37 Tipps aus der SEOmoz Masterclass: On ranking correlation data (correlation does not equal causation...), Google Instant, site architecture & onpage, Twitter & Google Analytics: seomoz.org
  • BoeserSEO - Interview: Größte Pleite? Als ich erste Domains gegrabbt und mit eigener Cloaking-Software reihenweise verbrannt habe. Da waren PR6 Domains dabei - hat wehgetan SEO-HB.de
  • Expired Domains grabben: Selbst grabben oder Grabbing-Service für Expired Domains nutzen, notwendige Voraussetzungen, mögliche Stolpersteine, konkrete Schritte und mehr: Tenpixel.de
  • Backlinks - Aufwand und Wert: Automated Spam -> Paid Links -> Reciprocal Links -> Directory Links -> Article Posts -> Widgets and Badges -> High Quality, Unique Content ... SEO.com
  • WebMasterHelp - Video: What do you suggest for website owners starting their business online? Why webmasters link to that new site? Why someone link to a no brand business? YouTube.com
  • 20 Blog Start Tips: Here are 20 tips that can help you experience a more successful blog launch, covering the areas design and branding, content, SEO, and promotion ... Socialimplications.com
  • 10 WP Plugins: wpSEO, AntiSpam Bee, WP Database Backup, WP Related Posts WordBooker, wpTwitBox, AdRotate, Do Follow, Google XML Sitemaps, Search Meter (s. a. Di.): Zweidoteins.de
  • 45 RSS-Verzeichnisse: RSS-Feeds eignen sich eigene Blog-Inhalte bekannt zu machen. Es ist daher empfehlenswert die eigene Site bei RSS-Verzeichnissen anzumelden: Blogs-optimieren.de
  • AdWords - Call Tracking: Google testet Rufnummern in AdWords-Anzeigen. Die User können so telefonisch klären, ob gesuchte Produkte vorrätig oder Services wirklich im Angebot sind: KDE.de
  • AdWords - Instant Impact: Searchers are guided by Instant's suggestions, leading to more short, generic trigger keywords. More traffic is being driven through paid vs. natural listings ... SEL.com
  • 4 typische Landing Page-Probleme: Too-much text (without apparent order and layout), headline doesn't tell what product does, lack of prominent call-to-action, lack of social/ROI proof: vwo.com
  • Landing Page Optimierung - 8 Tipps: Conversion-Ziel(e), Ladezeit, Big Orange Button, Heroshot, Call to Action, Vertrauen und Sicherheit schaffen, Design, Kontaktmöglichkeit ...  Usabilityblog.de

 

04. November: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Donnerstag

  • Mixed News: Google hat für Apache ein Modul entwickelt, das Ladezeiten bis zu 50% reduziert, Twitter & Google zeigen jetzt Werbe-Tweets in Timeline & SERPs und mehr ... Netzwertig.com
  • Google Street View: Zum Start in Deutschland vor 2 Tagen hatte Street View peinliche Probleme beim Pixeln von Bildern. Wie berichtet wurde, sind viele Häuser sichtbar gewesen, die... GWB.de
  • Facebook- News: FB hat neue Features für die mobile Plattform vorgestellt: Ein Single-Sign-On für mobile Apps, Schnittstellen zur kompletten Integration von Places und Deals: Netzwertig.com
  • Facebook - Deals: Facebook hat einige Neuerungen für mobile Nutzer angekündigt. Im Zentrum steht das mobile Schnäppchen-Angebot Deals mit speziellen Angeboten via Smartphone: t3n.de
  • Facebook - Deals: Deals ist eine neue kostenlose Funktion, die Betreibern von FB Places-Seiten neue Marketing-Optionen eröffnet und FB helfen wird, Places zu etablieren: ThomasHutter.com
  • Facebook Deals: Sonderaktionen lokaler Anbieter sind in FB Places an den gelben Markierungen erkennbar: 1) Anklicken 2) Angebot anschauen 3) zum Annehmen einchecken ... Internetworld.de
  • Facebook - Enteignung: Die (inoffiziellen) FB-Seiten von Innsbruck und mehrere Seiten rund um Wien wurden den Privatbetreibern entzogen & den jeweiligen Organisationen übergeben: TH.com
  • What you need to know be4 SEO: What's the goal of your website? Who is your target audience? How do you differentiate from your competition? Who is responsible for your website? SoS.com
  • Google - Algorithm changed: Over the last days Google has done yet another algorithm change, where on some searches an internal page is ranked OVER the homepage NOW: SEObook.com
  • 9 todsicher SEO-Tipps: Steal your competitors' keywords, fix canonical URL issues, get a double listing, learn the 4 truths about the QUALITY of links, know what to do when penalized ... SEJ.com
  • Sichtbarkeit: Misterinfo zeigt, wie Rankings durch gezielte SEO wiedergewonnen werden können, obwohl die neue .com-Seite das Sichtbarkeitsniveau der .de-Seite noch nicht wieder ... PB.de
  • SEO - das Spiel: Ihr könnt Seiten aus den Suchergebnissen kaufen, per Linkbait, Kommentarlink, Fachartikel, DMOZ-Eintrag optimieren & verkaufen. Wer die meisten Besucher ... SEO-United.de
  • Content bleibt King: Mindestlänge (Blogartikel, Start-, Kategorieseiten: 250 Wörter), Überschriften (mit <h></h>), Keywords (Dichte, Anfang & Ende, latent semantisch, strong, 5x verlinken) RC.de
  • Bilder SEO - Interview mit M. Missfeldt: Wer TagSeoBlog kennt, weiß, dass Martin sich mit Bilder- und Video-Optimierung beschäftigt. Also haben wir ein Video-Interview gemacht: Zweidoteins.de
  • Youtube SEO: The dig deeper I digged into video SEO, the more I realised, I was falsely promised thousands of views. So, I have decided to find out as much about Youtube SEO as I can: Distilled
  • Guide to Blekko: Here you can find an overview of the SEO tools Blekko offers. Here is a guide to Blekko's basic features. I will focus on using Blekko as personal search central: Seoptimise.com
  • Site Audit & Checkliste: Mentally processing all of the little things encountered into a whole picture of a site, provides special insight into what will be required to improve the site's traffic: SEW.com
  • SEO-Funnel: Eine Reise durch den SEO-Funnel mit möglichen Kenngrößen und Metriken (KPIs) für alle Stadien von Suche bis Conversion plus Handlungsoptionen für jede Stufe: Radio4SEO.de
  • Landingpage-Optimierung: In dieser Case Study geht es darum, wie sich dank Neuromarketing ein 10x höherer Uplift bei der Optimierung von Landing Pages erzielen lässt: Konversionskraft.de
  •  

05.11.-07.11.: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Wochenende

  • Lesetips: Welche Dienste um die Gunst der Schnäppchenjäger buhlen, wie sich die Blogosphäre im letzten Jahr verändert hat und AGB-Änderung mit großer Wirkung bei Google: Netzwertig.com
  • Firmen auf Facebook & Co: Nur ca. 1/3 der Firmen präsentiert sich nicht in Sozialen Netzwerken. Von den PR-Agenturen haben sogar fast 3/4 ein Profil auf einer der sozialen Plattformen: wuv.de
  • Facebook - Beispiel Subway: Auf Facebook erreichen wir sehr viele Konsumenten und erhalten sofort Feedback. Näher können wir einem Großteil unserer Marken-Fans kaum kommen: FBM.de
  • Kundenloyalität - 5 harte Wahrheiten: You can't discount your way to loyalty, not every customer can be turned into a loyal customer, loyalty doesn't always equal profitability ... eConsultancy.de
  • Google TV: Eine der besten Ideen der letzten Jahre, die Fernsehen und Internet endlich sinnvoll vereinen könnte. Ich erkläre gleich wieso. Aber erstmal zum Denkfehler, dem ... Basicthinking.de
  • Google Instant 4 Mobile: Google Instant für mobile Geräte funktioniert momentan nur in den USA (weitere Länder sollen demnächst folgen) und auch nur unter Android 2.2 (Froyo) & iOS: GWB.de
  • Google Seitenvorschau: Mit einem Lupensymbol neben dem Treffer bietet Google die Möglichkeit, Webseiten vor dem Besuch zu betrachten. Neue Snapshots einer deutschen Seite ... at-web.de
  • Grenzstreit durch Google Maps: Nicaraguanischer Kommandant führt seine Truppen wegen des in Google Maps falsch vermerkten Grenzverlaufs auf costa-rikanisches Gebiet ... SEO-United.de
  • Lokales Suchen: Local SEO is rapidly developing and involves a complex mix of metrics and data Priorities are accessibility & content, keyword research & targeting, links and social SEOmoz.org
  • Lokale Suche: Wie bei der klassischen ist Linkaufbau auch bei Local SEO wichtige Stellschraube Stichworte für die Recherche von Linkquellen sind inhaltliche Relevanz & lokaler Kontext: KDE.de
  • Local Search 10 Insights: Google improves its location-based results, Google Places is essential for local marketing, mobile is a big player in local, local has its own ranking methods ... SEW.com
  • WebMasterHelp Video: Ich habe vor 7 Monaten eine Domain gekauft. Die Website wird noch nicht in den SERPs angezeigt. Gibt es Probleme mit der Vertrauenswürdigkeit in Google? Google.de
  • Traffic über Google News: In den Newsindex kann es schaffen, wer wirklich News hat und diese Google auch mitteilt. Dazu habe ich bereits auf SEO-Book.de geschrieben ... Searchmetrics.com
  • SEO News, die echt nerven: xyz.com SERP-Verlierer der Woche, xyzSEO bei abc-Conference, neues Google-Feature: G 0,01% kleiner", xyzSEO-Suite ab sofort verfügbar ... MartinSinner.com
  • 5 Reasons 4 Blogging: You gain visibility, humanize the brand & engage customers in a dialogue. Every post is an SEO opportunity (fresher content = better website) and a link bait: Hubspot.com
  • 32 Blogger - beste WP-Plugins: 18 x Google XML Sitemaps, 14 x Antispam Bee, 12 x wpSEO,   9 x Akismet, 9 x Yet Another Related Posts Plugin, 8 x All in One SEO, 7 x AntiVirus ... eisy.eu
  • Do you know your Audience? What are they like? Why are they here? What keeps them up? How to solve their problem? What should they do do? How might they resist? How to reach ... BS.com
  • Design & SEO: Great design, happy users and optimal search visibility can coexist, but subtle balancing is needed. 10 small things you can do to reach that goal, without violence ... SEL.com
  • SEO vs SEO 2.0: Link building via manual addition, directory submission, link exchange and rent vs. blogging, writing great content, link bait, socializing und 14 weitere Unterschiede onreact.com
  • Linkaufbau - Voraussetzungen: Für erfolgreichen Linkaufbau werden Zeit und Geld, Know-How im jeweiligen Fachgebiet, gute persönliche Vernetzung, Fach-Autorität und Inhalte benötigt ... RC.de
  • Linkwert: Depends on location of link, anchor text, surrounding text, theme of page/site, nofollow, authority of linking domain, age of link, robots.txt, one-way/reciprocial, number of links: SEW.com

 

SEO News Kw 43               SEO News Kw 42               SEO News Kw 41               SEO News Kw 40